Jetzt probier ich mal Avent - Saugerverwirrung?

Hi,

wir hatten erst die Nuk First Choice, da kam der Kleine überhaupt nicht mit zurecht. Dann die Nuk Classic und da braucht er ne Stunde für 170 ml.

Jetzt hab ich heute eine Avent Flasche mit einem 2-Loch-Sauger gekauft. Mal sehen ob es damit besser wird.

Aber ich hab Schiss, das er dann total verwirrt ist, weil die Sauger ja total anders sind. Habe nur zwei Wochen gestillt.

Wer hatte das schonmal und wie hat es bei euch geklappt? Es nervt mich zum einen das er solange trinkt und das Zeug wird ja auch kalt.

LG
Nina mit Samuel 6 1/2 Wochen

1

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir auch mit den Nuk Saugern, deshalb sind wir auch auf Avent umgestiegen.

Das klappt jetzt ohne Probleme und die Flasche ist innerhalb von 10-15 min. leer. Viel Spaß beim Füttern mit Avent!

Gruß Susanne

2

Hallo Nina,

wir nehmen Avent sauger auch, besonders für die nacht. Die Kleine saugt damit weniger Luftein, d.h das bäuerchen klappt besser und braucht auch wesentlich weniger zeit zum trinken, soadass die Milch auch nicht wieder kalt wird.
Also ich kann die Sauger nur empfehlen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

3

hallo!

hab ich richtig gelesen, dein kleiner ist 6 1/2 wochen?
sind dann 170ml nicht ein bisschen viel?

unser kleiner ist 8 wochen (kam aber 3 wochen zu früh- also eigendlich dann 5) und trinkt ca 90-100ml

es würde mich dann nicht wundern daß es so lange dauert bzw er überfütter ist!?

wenn er sich die menge mit den 2er saugern zu schnell reinpfeift, könnte ich mir vorstellen daß er dann ziemlich bauchweh hat.

li grü daniela mit kian 8 wochen

5

Hi,

er ist nicht zu dick, sondern genau richtig. Weniger reicht ihm aber nicht. Der KIA sagt ich soll ihm so viel geben wie er will. Sonst hab ich ein schreiendes unzufriedenes Kind. So ist es dann ja auch.

Manchmal trinkt er 130 ml. Aber so bei 160 - 170 ml pendelt es sich gerade ein. Jedes Kind ist anders.

Das mit der Flasche hat übrigens gut geklappt. Hat jetzt "nur" 30 min. gedauert. Er ist halt ein gemütlicher Trinker. Zu schnell geht es nicht.

LG
Nina

4

Hi Nina,

mein kleiner Bursche ist heute 3 Wochen und 1 Tag alt und wir haben ihm heute das erste mal Testweise ein Fläschchen gegeben. Es war eins von Avent mit 1er Sauger. Hat prima geklappt und er hat die nächste Mahlzeit auch wieder ohne Probleme von der Brust getrunken.

LG
rotihex mit Paul *25.06.07