ab wann kalte getränke?????

hallo zusammen#freu
frage steht bereits oben;-)
bezieht sich auf tee oder ab wann kann man den kleinen wasser geben und wenn welches?

lg
carmen+lasse bo#baby(8w+5t)

1

Hallo!

Also aus dem Kühlschrank würde ich keine Getränke reichen. Warum auch?!
Zum einen ist es für den Körper nur eine Belastung - v. a. bei der Hitze - und er reagiert mit noch mehr Anstrengung = noch mehr Hitze.

Wasser oder Tee würde ich Lasse einfach in Zimmertemperatur geben.

LG Alex

3

das war ja die frage;-)
ich mache den tee immer noch heiss bzw warm.

lg
carmen

5

Und das die Antwort #freu

Ich möchte ja nicht behaupten, dass man Babys keine kalten Getränke geben DARF (sonst werde ich wieder gesteinigt #freu), aber ich würde und tu es nicht.

LG Alex

weitere Kommentare laden
2

Hallo,:-)

ich geb meiner kleinen bei der Hitze#schwitz, verdünnten Saft oder Tee (ab oder nach dem 4.Monat) mit abgekochtem Wasser zusammen.
50% Wasser und 50% Saft und ein bisschen lauwarm muß es schon noch sein.;-)
Ganz kalt oder sogar aus dem Kühlschrank, geb ichs ihr auf keinen Fall...dazu ist sie noch zu jung.
Sonst bekommt sie vielleicht noch Bauchweh.

LG Susi#stern und #baby

4

aus dem kühlschrank meinte ich auch nicht!
es ging mir nur darum ob ich den tee noch warm machen muss und wenn wie lang ungefähr.

lg
carmen