Welche Flaschennahrung bei Stillkind?

Hallo ihr Lieben! :-D

Es geht um Folgendes: meine Nele wird in 2 Wochen 6 Monate alt und bis jetzt stille ich sie noch voll.

In 2-3 Wochen möchte ich mit Beikost starten.
Ab August werde ich stundenweise arbeiten gehen, d.h. 1 mal die Woche abends (ca.3 Std.) und ein Wochenende im Monat abends ein paar Stunden- also nicht viel.

Mit abpumpen möchte ich nicht mehr anfangen, da das Stillen dann sowieso weniger wird.

Können wir ihr an dem Abend wenn ich arbeiten gehe eine Flaschennahrung geben, übergangsweise bis sie sowieso Abendbrei kriegt?
Verträgt sie das, da sie bisher nur Muttermilch gewohnt ist?
#kratz
Und welche Nahrung empfiehlt ihr...? Es gibt soviele...#augen
Hat jemand Erfahrung damit?

Sorry für die vielen Fragen, #schein
Danke schonmal fürs Antworten.

Liebe Grüße,
Sabrina und Nele *26.01.07 Bild in VK

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Sabrina,
ich wuerde nicht automatisch davon ausgehen, dass das Stillen gleich weniger wird. Meine Suesse hat zB bis 8, 9 Monate Beikost nuer loeffelchenweise akzeptiert und wurde prtaktisch noch voll gestillt. Denk doch mal drueber nach, ob sich das Abpumpen nicht lohnt, dann hast du das Problem mit welche Milch und so nicht...
Ansonsten: Hast du dran gedacht dass deine Kleine sich moeglicherweise daran gewoehnen muss, die Flasche zu akzeptieren? Ich wuerde dir raten, sofort mit ueben anzufangen, denn viele Stillkinder verweigern die Flasche und das kann dauern! Will dir keine Angst machen, vielleicht geht es ja problemlos, aber vorgesorgt ist besser... :-)
LG
Ina

3

Hi Ina!

Danke für deine Antwort! #danke

Habe am Anfang abgepumpt (weil ich schon ab April arbeiten wollte), da hat sie die Flasche verweigert und irgendwann habe ich mir zu viel Streß gemacht und das Abpumben ging nicht mehr. Dann habe ich es gelassen.

Seit einigen Wochen trinkt sie aber super Tee aus der Flasche, also hat sie diese akzeptiert, diese Hürde ist also überwunden! #freu
Natürlich "üben" wir vorher, und wenn es nicht geht, gehe ich nicht arbeiten (ist ja nur der Nebenjob). Mein Kind ist mir natürlich wichtiger, aber jeden Euro mehr können wir auch gebrauchen... ;-)
Mal sehen wie es wird...
Liebe Grüße nach Amsterdam (schöne Stadt-war auch mal da!).

Sabrina und Nele

2

Hallo,

ich hab am Anfang MilasanPre zugefüttert, dann 1er und seit die Zwerge Beikost bekommen gibts 2er.

Wird alles gut vertragen. Die Umstellung sollte aber langsam erfolgen, da sich die Darmflora auch nur langsam an neue Nahrung gewöhnt.

LG Marion

4

Hi Marion!

Danke für deine Antwort!! :-)

Also sollte ich aufjeden fall mit Pre Nahrung beginnen, nicht 1er oder so...

Natürlich wird es langsam umgestellt und den Rest vom Tag wird sie ja noch gestillt.

Deine 2 Kleinen sind ja echt knuffig! :-D

Grüßle Sabrina und Nele