sterilisierte Flaschen aufbewahren

Wie macht ihr das? Hab den Sterilisator von Avent und bevor ich ein Fläschchen vorbereite sterilisiere ich immer frisch.
In der Beschreibung steht nämlich sobald man den Deckel abmacht, nichts mehr steril ist. Bis jetzt hab ich immer eine Flasche deshalb sterilisiert aber ich kann doch nicht 4 mal am Tag wegen einer Flasche den Steri anschmeißen, oder?
Geht das auch z.b. 4 Flaschen morgens zu sterlisieren und dann bei Bedarf verwenden? Wie kann ich sie denn dann noch steril aufbewahren???

1

Hallo

Also ich kann dir nur sagen wie ich das mache!!

Ich koche einmal am tag alle flaschen ab dann stelle ich sie auf ein trockenes tuch (muss dazu sagen ich koche sie im topf ab habe keinen Sterilisator...) und lass sie trocknen und dann mache ich meistens meine flaschen die ich brauch schon alle fertig also mache das pulver rein und schraube sie zu.

Und wenn der kleine dann eine bekommt muss ich einfach nur noch wasser rein füllen.;-)


Vielleicht hilft dir das ja weiter :-D

Lg Jani

3

hallo!
das ist eine gute idee, aber bei meinem sohn, ist mir das pulver dann immer unten am flaschenboden angeklebt! passiert das bei dir auch? hast du nen trick?
lg
sonja

4

ja passiert mir auch oder ist mir passiert ich nehme immer die flaschen bevor ich sie fülle und schüttel sie nochmal nach unten aus wenn doch noch wasser vom abkochen drin ist und seit dem klebt es nicht mehr am flaschenboden...

Und wenn es doch mal klebt nehme ich nen plastelöffel und rühre damit um der is auch abgekocht oder mein guter schüttelt solange biss alles vom boden gelösst ist;-)

Lg jani

2

hallo!
also einmal am tag finde ich schon viel! dann darfst du die falsche ja auch nur mit handschuhen anfassen. hihi
ne, im ernst, wenn du meinst, dann mach einmal am tag. aber öfter finde ich übertrieben. außerdem gehen die sauger schneller kaputt. sie werden so schmierig. iiihgitt.
naja, meine maus ist 10 monate und nimmt seit 6 monaten alles in den mund!! alles was sie erwischt!! und sie ist da ziemlich schnell. also, jetzt passen wir mamas soooo auf und dann essen die mäuse irgendwann sand auf dem spielplatz. so ist das leben!!
also, nur keinen streß, einmal reicht völlig aus. sogar alle 2 tage würde langen.
machs gut.
sonja

5

Hi Paris,

also ich denke auch, dass das übertrieben ist. Wir sterilisieren einmal am Tag und stellen alle Flaschen auf ein Geschirrtuch und decken sie dann mit einem zweiten ab. Ich schraube dann, wenn alles trocken ist, die Flaschen zusammen und stelle sie in ein Flaschenkörbchen. Für die Kleinteile (Nuckel etc.) hab ich eine Tupperbox.

LG, Nora mit Selma 8,5 Wochen