Zwischenmahlzeit ohne Zucker!

Hallo!

Meine kleine ist jetzt 8 Monate und ich würde ihr gerne zwischendurch mal was anderes als obstbrei geben. Leider hat sie einen Gendefekt und sollte Zucker meiden, habt ihr Tipps für gesunde Knabberein únd Ersatz für GOB??? Den in den ganzen Babykeksen und so ist überall Zucker drinnen.

Lg Martina

1

Hallo!

Es gibt Dinkelstangen. Die sind ohne Zucker. Aber Erstz für den GOB ist es nicht, weil der "Obstanteil" fehlt...

LG Silvia

4

Danke für deine Antwort.

Von den Dinkelstangen habe ich schon hier ein paar mal gelesen wo bekomme ich denn welche her die geeignet sind weist du das vielleicht?

Lg martina

5

Ich habe immer welche aus dem Bio-Laden.
Beim DM gibt´s auch welche von Alnatura, aber die sind mit Sesam. Aufgrund von Andrés Allergierisiko habe ich die im ersten Jahr nicht genommen.

2

Welchen Zucker soll sie denn meiden?

Apfel dünsten, pürieren - kein Zucker drin
Banane schälen, zerdrücken - -kein Zucker drin

Ansonsten ist auch noch lecker: Mandelmilch mit Aprikosen (6 reife Aprikosen, 1 TL Butter, 200 ml Mandelmilch, 3 EL SIebenkornflocken, 1 Msp Zimtpulver: Aprikosen häuten, ensteinen, klein Schneiden. Butter im Topf zerlassen, darin die Aprikosen mit 4 EL Wasser fünf Min weich dünsten. Mandelmilch und siebenkornflocken zugeben, Zimt hinzugeben und alles fein pürieren.
Kann gelöffelt werden, auch wenn es "Milch" heißt.

Und ist ohne Zucker - sofern man den Fruchtzucker natürlich nicht mitrechnet.

3

Danke für deine Antwort werde ich mal ausprobieren hört sich gut an.

Kristallzucker soll sie meiden habe ich vergessen zu schreiben.

Lg Martina

6

Hi Martina,

mein Kleiner liebt Reiswafeln für zwischendurch. Er knabbert auch gerne mal an einer Scheibe Gurke. Oder ich gebe ihm gleich ein wenig Obst zu knabbern, obwohl ich da wegen der Blähungen vorsichtig sein muß. Eine weiche Nektarine oder ein Stückchen Melone. Ob die Kleinen das vertragen, muß man natürlich ausprobieren.

Gruß, Suzy