Machen eure Kleinen immer ein Bäuerchen

Hallo,

meine kleine ist jetzt 9 Tage alt udn macht eigentlich eher selten ein Bäuerchen. Wie ist das bei euch? Nach dem Stillen bzw am Ende des Stillens schäft sie ein. Muss ich sie da nochmal hochnehmen zum Bäuerchen oder kann sie auch so schlafen?

Danke
Claudia und Hannah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also mein kleiner ist jetzt 17 Tage alt und macht auch selten ein Bäuerchen. Wenn er beim Stillen einschläft, hab ich anfangs probiert ihn fürs Bäuerchen hochzunehmen, hat aber trotzdem nix gebracht. Mittlerweile lege ich ihn wenn er einschläft einfach hin und er schläft in Seelenruhe weiter.

Lg zoe28

2

Hi,

meine süsse ist jetzt fast 6 wochen und macht auch eher selten ein Bäuerchen...

Ich versuche es zwar nach jedem füttern, aber meisstens klappt es nicht.

LG Manu

3

Babys müssen nicht grundsätzlich ein Bäuerchen machen. Es geht ja darum Luft die beim Trinken in den Bauch gekommen ist, wieder ab zu geben. Da viele Babys ganz genüsslich und ohne Hast trinken haben sie keine Luft im Bauch!
Falls dann doch Mal ein Bäuerchen drückt, melden die Kleinen sich schon #freu
Gruß
Marlene