Abendbrei welche Marke

Hallöchen,

Wollte in 2 Wochen mit dem Abendbrei anfangen, (Ben ist dann 6 mon. alt) nun war ich heute in den Geschäften und schaute mal was es so für Breie gibt.

Ich habe da so einen Plan, da steht genau drin wann ein Baby eine neue Breizeit bekommt und da steht als Abendmahlzeit für 6 Monate "Vollmilch Getreide - Brei" drin..

nun hab ich aber hier immer gelesen, dass Babys vor dem 1 geb. keine Vollmilch trinken dürfen..

tja was für einen Brei gebe ich denn nun?

Meine Schwester nimmt immer Pomps Kindergrieß...

Es gibt aber auch gutenacht breie von Hipp, Dann Vollmilchbreie usw. also mal wieder viel zu viel Auswahl...

Was nehmt ihr?

lg
sandy

1

Hallo Sandy,

ich nehme den Grießbrei von Alnatura. Den rühre ich mit 6 Meßlöffel Folgemilch an. So schmeckt er meiner Maus am besten.

Wenn vom Nachmittag noch ein Kleks Obstbrei da ist, dann rühre ich den mit rein.

Mit der Vollmilch weiß ich auch nicht. Habe auch gehört man soll die jetzt noch nicht nehmen. Daher bleib ich lieber bei der Folgemilch.

Gruss Yvi & Lara (fast 8 Monate)

2

was ist Alnatura, hab ich in den Regalen gar nicht gesehen..

ist das ne teure oder Billigmarke?

3

Sorry, Alnatura ist die Marke vom DM Drogeriemarkt, den gibt es leider nur, soweit ich weiß, in Süddeutschland.

weitere Kommentare laden