Beikoststart: hat jemand mit Kürbis angefangen?

Hallo zusammen

meine Kleine wird diesen Monat 6 Monate alt und schaut schon seit längerem interessiert, was wir so essen. Ihre Fluor-Tablette nimmt sie bereits elegant vom Löffel ;-)

Als Heuschnupftengeplagte wollte ich nicht unbedingt mit Karotten anfangen. Hab heute im DM die Alnatura Gläschchen angeschaut. Neben Pastinaken gab's da Kürbis, allerdings nicht rein Kürbis sondern mit Reis. Hat damit jemand auch anfangen? Eignet sich Kürbis?

LG

Scarlett und Cosima *20.01.07

1

Hallo Scarlett!

Ich fange am Sonntag mit Beikost an.
ICh wollte auch keien Karotten und hab mich eingehend informiert.
Du solltest mit EINER zutat beginnen.
Wenn es kein reines Kürbis-gläschen gibt, dann must du wohl oder übel die Pastinake nehmen oder selber Kochen;-)!

Alles Liebe
Alexandra und Victoria (* 03.01.2007)

3

Hallo Alexandra,

mit was fängst du denn dann an am Sonntag? Pastinake?
Hab mir mal ein Alnatura-Pastinaken-Gläschchen gekauft und ein Karotten-Gläschen. Dann bin ich auf alle Fälle vorbereitet und kann kurzfristig entscheiden, ob ich die orangene oder die weisse "Pampe" nehmen soll :-) Bin morgen eh nochmal beim KIA wg. Impfen und frag den auch noch mal.

Ich wünsch dir schon mal einen "Guten Appetit" für Sonntag

Scarlett

7

Hab bis jetzt immer gedcht, dass ich die Pastinake nehme, aber habe mich jetzt doch kurzfristig umentschieden, es wird wohl doch die gute alte Karotte...!
Die Folgegläschen sind halt alle darauf aufgebaut, deshalb!

Meine Hebi und mein KiA sind auch beide für Karotte,weil meine Maus weder mit dem stuhl Probleme hat, noch sonderlich allergiegefährdet ist. Sie wurde bis jetz´t auch voll gestillt...!

Dir auch alles Gute!!!!

2

keine ahnung....kürbis riecht aber extreeeeeem eklig, wie ich finde, meine maus hat auch immer nur das gesicht verzogen,
wenn ich smal wieder probieren wollte.
Pastinake haben wir zu anfang genommen, das findet sie bis jetzt super. Karrotte hat ihr aber auch nie etwas ausgemacht,
ißt sie auch nach wie vor sehr gerne, ohne nebenwirkungen.

(wir sind auch ein allergiegeplagter Haushalt!)

4

Echt, Kürbis riecht nicht gut? Ich find Kürbis schon superlecker, aber natürlich nicht in der Baby-Variante (ungewürzt und so). Na ja, Pastinake und Karotten hab ich sicherheitshalber mal gekauft und dann schau ich mal, was sie gerne isst...

Danke für deine Antwort

Scarlett

5

Allergien zeigen sich auch meist erst später!...leider

LG
Kati

6

Huhu,

Karotten sind geschmackstechnisch wahrscheinlich am einfachsten, da sie leicht süss schmecken. Allerdings stopfen sowohl Karotten als auch Pastinaken, Kürbis hingegen nicht. Reine Kürbisgläschen gibt es nicht, die wären zu flüssig, deswegen ist da Reis mit drin. Das macht aber nichts aus, man kann mit diesen Gläschen ruhig die Beikost beginnen. Julian mochte Kürbis von Anfang an sehr gerne, ich finde auch, die Gläschen riechen fies, aber ihm schmeckt's. ;-)

Liebe Grüsse,

Hanna

8

Hi!

Ich habe mit Kürbis (allerdings habe ich im Winter frischen bekommen und selbst kochen und eingefrieren können) angefangen. Pastinake auch. Mir hat das Selbstgekochte auch besser gerochen, aber ab und an bekommt unser Kleiner auch Gläschen. Und da habe ich mich also auch schlau gemacht. Der REis beim Kürbis ist nicht so wild, da REis nicht als besonders allergen gilt. DAnach habe ich kein gescheites Kürbis + xxx gefunden. Von Alnatura gibt es da aber z.b. Kürbis, Kartoffel und FEnchel oder Kürbis, REis uns Huhn. Pastinake macht halt weniger sauerrei und Flecken ;-) pastinake gibt es wie gesagt pur von alnatura und mit kartoffel von alete....


viel erfolg! ;-)


lg

eisi+pupsi 27.8.06

9

Hallo!

Wir haben auch mit den Kürbis-Gläschen von Alnatura angefangen#mampf Ich finde es ja echt eklig, aber Sarah liebt ihre Kürbis-Mahlzeiten heiß und innig!

Das mit dem Reis ist echt ok, weil er extrem allergenarm ist.

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

10

Hallo,

ja Kürbis ist gut, ich habe damit auch angefangen. Gibts von Hipp reiner Kürbis

LG

Lena

11

hallo,

also wir haben auch mit Kürbis und Reis von Hipp angefangen und Valentin liebt es... Karotten mochte er z.B. gar nicht...

liebe Grüße Katha mit Leonie und Valentin#blume

12

pastinake ist lang nicht so süßlich, wie kürbis.

von anderen firmen gibt es kürbis auch ohne reis.

ich hab mit pastinaken angefangen, klappte wunderbar.

kürbis und reis schmecken meiner tochter auch.

gruß: suri

13

Vielen Dank für eure vielen Antworten!

ich glaub, ich werde nächstes WE einfach mal mit Pastinake anfangen und wenn ihr das nicht schmeckt, hab ich ja immer noch die Option Kürbis oder Karotten.

LG

Scarlett