Verstopfung bei Säugling/ Pastinaken

Hallo!
Johanna ( 8 Monate)hat seit Anbeginn Probleme mit dem stuhlgang und neigt zur ständigen Verstopfung. Sie bekommt ca. 300 ml Saft am Tag und mittlerweile vom Tisch, natürlich gemixert. Karotten und Mais, Haferflocken und Zwieback bekommt sie gar nicht, Milchzucker hat nie geholfen, Öl ist auch immer mit dabei. Sie bewegt sich extrem viel, kann schon stehen. Dennoch muss ich immer wieder nachhelfen.
Hat jemand ncoh einen Tip?????
Außerdem noch eine Frage, sind Pastinaken mit Kartoffeln als Beilage vergleichbar????Hab die Dinger das erste Mal im Gläschen gesehn, kannte die bis dato nicht.

Hoffe,dass jemand helfen kann!

Gruß Verena mit #baby Johanna

1

Hallo ,

es gibt von Alnatura einen Reisbrei-Apfel-Birne , der hat bei uns gewirkt. Ist mit Wasser anzurühren. Ich habe ein kleines Schälchen pro Tag gegeben.

Pastinaken sind vergleichbar mir Karotten , stopfen aber nicht.

Liebe Grüsse sonne06

5

Danke,den probier ich mal. Gestern hatten wir Auberginengemüse und heute hatte sie Stuhl!!!!:-) Worüber man sich als Mami freut.....#augen

Gruß Verena

2

Hallo Verena!

Also, ich nehme Pastinake immer als Gemüse, nicht als Beilage. Meinem Sohn schmecken sie total gut, er hat sie als erstes bekommen. Ich mag sie auch. #mampf
Versuch es mal mit Birne. Die kannst Du entweder so als GOB geben, oder pur oder mit unter den Mittagsbrei mischen. Wenns so gar nicht geht würd ich sonst mal den KiA fragen. Die Tochter einer Freundin hatte auch immer Probleme. Der Arzt konnte ihr gut helfen.
Birne ist aber der Tipp meiner Hebamme und wurde von verschiedenen Freundinnen mit ähnlichen Problemen für gut befunden. :-D

Viele Grüße, Agathe mit #baby (*09.11.06)

3

was verstehst du unter "immer nachhelfen"
wenn du damit meinst :im Popo mit Thermometer solange zu reizen ,bis es zur Entleerung kommt,dann lass das bitte schleunigst sein!Wie soll denn dein Kind lernen "alleine"abzuführen? Hast du schon mit deinem Kinderarzt über das Problem gesprochen?

7

Ich habe "immer wieder nachhelfen" geschrieben und nicht "immer nachhelfen". Komme mir durch deinen Beitrag angegriffen vor, der Ton macht die Musik. Außerdem nehme ich Säuglingsklyss,wie vom KiÄ empfohlen. Und ich schreibe hier rein,weben weil ich möchte,dass sie es immer und nicht nur jedes dritte mal oder so alleine schafft!!!!!!

4

Hallo,

bei uns hat Kümmeltee immer gut geholfen. Den Tee wird sie pur nicht trinken. Da muss ein bisschen Saft oder Milchpulver rein.

Welchen Saft bekommt sie denn? Apfelsaft wäre meine erste Wahl.

LG Marion

6

Rote früchte Saft,weil sie Fenchel und Co nicht trinkt.#heul...der ist sehr gut,den wir da haben....

8

wechsel mal die Saftsorte, manche Babys bekommen von Saft schon Verstopfung. Und immer schön verdünnen...