HILFE!! Saugverwirrung! Was tun? Wer kann helfen oder hat erfahrung

Hallo

und zwar ist meine Situation folgende: Meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und die ersten drei wochen hat es ja super mit dem stillen geklappt. nur dann fing sie auf einmal das ''schmatzen'' an! Jetzt hab ich vor ner woche meine hebi um rat gefragt und die hat mir dann so n ''C'' Griff gezeigt den ich beim stillen machen soll. aber damit komm ich nicht klar. das funktioniert nicht. Und meine Nippel tun schon so weh und das stillen ist echt ne qual für mich so dass ich echt am überlegen bin ob ich nicht abstillen soll, was ich eigentlich nicht unbedingt will weil wenn ich ihr mal eine flasche gebe dann merk ich dass ich was fehlt und sie will danacch immer noch an die brust!!

Achso, hebi sagte dass es daran liegt dass sie beim stillen immer ihre zunge vor und zurück zieht und dass praktisch bei jeden saugen der nippel raus fällt und sie ihn wieder reinzieht. und richtig wäre wenn sie die zunge vorne gerollt lässt!

wäre um hilfereiche tipps sehr dankbar die das stillen wieder ''normalisieren

Danke für eure antworten

liebe grüße daniela :-) :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erfahrung hab ich damit (zum Glück) nicht, so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Flasche und eventuell auch den Nuckel ab sofort weg lassen, mit der Hebi das richtige Anlegen an die Brust nochmal trainieren und dann immer wieder versuchen.

Und wenn du Antwort von Leuten suchst, die sich wirklich auskennen, geh mal auf stillclub.org, die haben ein super Forum (wird von einer Stillberaterin geführt) und auch sonst viel Wissenswertes rund ums Stillen.

Liebe Grüße, Anne mit Timon (29.08.2005) und Ü-#ei (38+2)

4

Schnulli nimmt sie gar nicht.

2

hallo,

das einzige was mir spontan einfällt:
weg mit der flasche und her mit stillhütchen!

helfen super bei wunden brüsten - davon kann ich ein lied singen #augen

lg
brigitte

3

Hallo ;-)

Ich habe unsere Tochter auch 3 Monaten mit schmerzenden, wunden bis blutigen Brustwarzen gestillt. Ich dachte, ich halte es nicht mehr aus!
Ab und zu habe ich dann einfach STillhütchen genommen, obwohl es mir die Hebamme verboten hat! Aber ich sagte: lieber stille ich immer mit STillhütchen als das ich gar nicht stillen kann!
Dann kam meine Schwester nach drei Monaten (sie wohnt 500 km weiter weg) zu uns. Sie gab mir die Brustwarzensalbe von Babylove (DM) (kannst aber auch, falls es bei euch keinen DM gibt, die Elanee von Weleda nehmen, die ist aber nur 3 mal so teuer!). Und das wars! Die kann man nach jedem Stillen auf die Brustwarze machen und innerhalb von ca 4 TAgen waren meine Brustwarzen super verheilt! Vor dem Stillen muss man die Salbe nicht abwischen! ;-)
Als ich mit unserem Sohn schwanger war, kaufte ich mir die Salbe bereits in der Schwangerschaft. Ich habe sie gleich nach jedem STillen auf die Brust geschmiert und somit wurde es gar nicht erst so schlimm ;-) Hinterher kann man die Salbe auch mal nehmen, wenn das Baby einen wunden Po hat, oder man selbst spröde Lippen!

LG Esther mit Lara 2 Jahre, 9 MOnate + Mirco 7 Monate