Wie lange dauert Beikosteinführung??

Hallo. Mein kleiner Louis (22 Wochen) bekommt seit letzter Woche Mittags Karottenbrei. Jetzt meine Frage. Er ist meistens nur 5-6 Löffel, dann will er nicht mehr und bekommt dann die Flasche. Wie lange dauert denn die Breieinführung bis er ein ganzes Gläschen ist. Kann das noch 3-4 Wochen dauern? Brauche ich da mehr geduld?

1

Hallo nadinemuc,

genau richtig....Geduld, Geduld, Geduld. Meine Maus ist schon seit ca. 6 Wochen Mittags Brei und sind immer etwa bei einem halben Glas gewesen. Jetzt hat sie gestern zum ersten Mal fast ein ganzes geschafft. Mal schauen, ob das jetzt nur gestern so war oder heute auch noch.
Also, lass dir Zeit, die nehmen sich was sie brauchen.

Liebe Grüsse
Sonja + Lara (19.12.2006)

4

Danke für deinen Tip. Hast du deiner Kleinen dann nur den Karottenbrei gegeben, oder Mittags auch schon Obst?

Ich hab das auch schon gehört, man braucht viel Geduld.

Lieben Gruß
Nadine & Louis

2

Hallo!

Ich war mal bei so einem Beikost-Vortrag, da haben wir Infoblätter bekommen. Man ersetzt ja eine Mahlzeit langsam über vier Wochen ein. Als Richtlinie (und das ist eben bei jedem Kind anders) sagt man:
1. Woche Brei ca 50g
2. Woche Brei ca 100g
3. Woche Brei ca 150g
4. Woche Brei ca 200g

Aber eben nur Richtlinie. Letztendlich gibt man ja so viel oder wenig wie das Kind will. Ich find die Angaben nur ganz hilfreich, damit man sich ein bisschen orientieren kann. ;-)

Viele Grüße! Agathe

3

Dein Kleiner ist noch winzig, da kann es auch noch 3 Monate dauern :-) Nee ehrlich, jedes Kind ist in einem anderen Alter echt bereit fuer Beikost. Bei meiner Suessen hab ich mit 6 Monaten angefangen, sie hat 2 Monate lang nur loeffelchenweise was gegessen, und dann platzte der Knoten und sie hat auf einmal total viel von allem gegessen. Diese Plaene sind alle wunderschoen, aber wichtiger ist es auf das Kind zu achten. Es zeigt dir sehr genau was es will, und was es will ist genau das richtige.
LG
Ina