Estradiol in der Stillzeit

Hallo zusammen,

muß wegen einer Auffälligkeit im Abstrich Estradiol-Vaginalzäpfchen eine Woche lang einnehmen und dann erneut zum Abstrich kommen. Ich bin nun etwas besorgt das meine Milch davon weniger wird, hat jeman damit zufällig Erfahrung??

Liebe Grüße Franzi mit Luisa und Luca

1

´Hallo,

also ich denke dann hätte dein FA dich doch darauf hingewiesen, wenn das nicht gut für die MUMI wäre oder Einfluss auf die Milchmenge hätte. Dein FA weiß doch bestimmt, dass du stillst?!#kratz

sonst les doch nochmal den Beipackzettel durch


lg :-)

2

Danke für Deine schnelle Antwort. Im Beipackzettel steht das es nicht erlaubt ist. Meine FÄ sagte ich soll früher kommen wenn ich das Gefühl habe es wird weniger. Einerseits sagt sie ich brauch mir wegen dem Ergebnis keine Sorgen zu machen, käme durch Geburt und Östrogenmangel, andererseits kann man aber nicht warten bis nach dem Abstillen, ach manno...#schmoll

Grüßle Franzi mit zwei Mäusen

3

Hallo,

hab auch gerade nochmal danach gegoogelt. Man soll es wohl tatsächlich nur nehmen, wenn es unbedingt notwendig ist.

Versuch doch ganz viele Milchbildende Sachen zu trinken, z.b Malzbier, Stilltee etc. Also generell auch noch mehr trinken und dein #baby ganz ganz oft anlegen.

Vielleicht wirkt das dann ein bißchen dem "Milch weniger werden" entgegen.#kratz


lg tini #liebdrueck

4

Ruf morgen früh einfach bei Embryotox an
www.embryotox.de

Die sind kompetenter in solchen Fragen als jeder Gynäkologe!
LG
Kati