baby 7 Monate isst 300g Gemüsebrei, zu viel?????

Hallo
Frage steht bereits oben. Ich stille morgens, mittags bekommt sie Karottenbrei mit Kartoffeln (Koche selbst) Sie isst dan so ca 300 bis 320 gramm. Andere Mütter meinten, daß das zuviel sei. Sie macht aber immer den Mund auf.
LG
P u L

1

Hallo,

ist in dem Gemüse genug Öl oder anderes Fett drin? Die Kleinen brauchen relativ viel Fett, was natürlich auch sättigt.

LG poliglota

2

hallo

ich tu so ca. 1,5 TL Öl rein. Reicht das????

LG
Petra

5

Das klingt eigentlich ausreichend. Dann hat der Fratz einfach großen Appetit auf Gemüse - freu dich, denn später ist es vielleicht nicht so leicht in größeren Mengen zu verabreichen ;-)

3

Hallo,

wiegst du ab, was du isst?

Wenn dein Baby vorher nicht satt ist, dann muss es wohl so viel essen. ;-) Wir reden hier über Gemüse - nicht über Schokolade #augen

Lieben Gruß Marion

4

Hallo,

hatte das gleiche Problem am Anfang. Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und Stilberaterin, sie meint eine Mahlzeit sollten ca. 200g sein. Mein Tim ist auch 7 Monate alt und machte auch nach 250 g immer noch den Mund auf. Wobei bei Gemüse auch 250 g okay sind. Ich habe einfach mal nach 200-220 g aufgehört zu füttern und siehe da er war auch zufrieden und hat danach auch 4 std durchgehalten. Mittlerweile lässt er auch oft den Mund zu wenn er genug hat.

Liebe Grüße

Nicole mit Tim Alexander *11.11.2006