5 monate - zu früh für beikost?

hallo! meine tochter war am 20. juni 5monate alt, jetzt möchte ich doch schon mit beikost beginnen, ist es zu früh, habe bis jetzt voll gestillt - sie interessiert sich aber schon so sehr für essen, das ich denke das es schon zeit ist! bitte sagt eure meinung dazu!
lg, kim und yara

1

Einige werden schreiben zu früh ...

Ich vertrete die Meinung, einfach probieren. Du merkst, ob sie bereit ist oder nicht.

Probiert habe ich es anfangs mit zerquetschter Banane, 3/4 Löffelchen laut Anraten des KIA. Ging auch gut und allmählich kam dann Karotte, Karotte + Kartoffel, und diese Woche Karotte + Fleisch. Sie verträgt alles bombig und alles bleibt von Anfang an im Mund ...

Versuche es einfach, wenn Du der Ansicht bist, sie ist bereit.

Grüße !

2

Hallo!

Ich bin zwar noch nicht so weit, sag die aber meine Meinung trotzdemdazu;-)
Ich finde das mit der Beikost wird viel zu hoch "kretisiert"...
Viele sagen ja, man muss unbedingt 6 Monate stillen, wegen der Allergien und so. Also ich hab mit 4 Wochen!!! Brei bekommen und hab nicht eine Allergie oder sonst irgendwas#freu

Wenn dein Kleines interesse am Essen hat würde ich es auf jeden Fall probieren mit der Beikost:-p Wirst ja sehen ob sie es mag oder nicht#freu

Gruß Peachii

3

;-) Ich sehe aber gerade, dass ich wohl die Rechtschreibung verlernt habe#augen;-)

4

Probier es aus. ;-)

Haben wir auch gemacht.
Wir haben mit 16 Wochen angefangen und es lief prima.
Wenn er nicht gewollt hätte, hätte ich wieder aufgehört.

LG Mannu + #baby Nikolas (11 Monate)

5

Hallo!

Wir haben heute mit ein paar Löffelchen Karotten angefangen und das hat super geklappt! Wenn ich nicht schnell genug Nachschub gegeben hab hat sie ganz schön gemeckert!
Ich wünsch Dir viel Spaß und zieh Dir alte Sachen an oder wickel Dich mit nem Tuch ein!!!:-D

Gruß Steffi

6

Hallo Kim,

also, ich finde es etwas früh. Ich würde noch mind. 2 Wochen warten. Der Magen-Darm Trakt ist erst in diesen Monaten soweit Nahrung "gut" aufzunehmen. Wenn Du es nicht eilig hast,gönne doch Deiner Tochter noch die Zeit mit der Milch. Essen wird sie ihr Leben lang :-).

LG
Alisa

7

Hallo Kim!!!

Ich habe bei Noah (*28.01.07) gestern mit den ersten Löffelchen Karotte angefangen und es hat ihm super geschmeckt. Es hat auch recht gut geklappt, obwohl der Papa gefüttert hat, muß ich meine Wohnung nicht neu streichen.

Habe vorher auch mit dem KIA darüber gesprochen und er meinte, wenn Noah Interesse zeigt muß man nicht warten, bis die berühmten 6 Monate vorbei sind.

Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Momentan ist er so ca 8-10 Löffel und wird dann noch gestillt.

Lg sabisunshine