2 Fragen für Stillexperten!

Hallo Ihr Lieben!
bin jetzt seit 3 Wochen Mama und habe bezüglich des Stillens mal zwei Fragen.
1. Wenn ich z. B. Abends mal weg bin "Rückbildung" etc. würde ich meinem Mann gerne abgepumpte Milch zu Hause lassen. Für den Fall der Fälle. Wieviel trinkt ein Kind im Alter von 3 Wochen um satt zu werden. 50 ml oder 100 ml. Füllt ihr das alles in separaten Flaschen ab?

2. Ich habe Milch für Fünf Kinder sagt meine Hebamme.
Laufe dementsprechend total aus. Mit den normalen Stilleinlagen komm ich nicht klar, diese sind nach einer halben Stunde durchgeweicht. Dann habe ich lily Patz "Silikoneinlagen" ausprobiert, aber dies klappt bei mir auch nicht, da ich Schlupfwarzen habe. Diese Lily Patz sollen auf die Brustwarze gedrückt werden um den Milchausstoß zu verhindern, da ich Schlupfwarzen habe, läuft die ganze Milche nebenher.
Habt ihr vielleicht das gleiche Problem, beziehungsweise eine Lösung für mich!????

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Liebe Grüße
Nicole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Erstaml zu Frage 1: Mit 3 Wochen hat meiner ca. 80 getrunken. Würde also an Deiner Stelle mal 100 abpumpen. Ich habe Aufbewahrungsbecher von Avent da passen 180 rein. Kannst aber auch sonst einen sterielen Becher oder Flasche nehmen.
zu Frage 2: Bei mir hieß es im Krankenhaus ich wär ne Milchkuh. Ich hing über dem Waschbecken und die Milch lief nur so #schock Ich habe die Einlagen von Penaten, die finde ich persönlich am besten. Die Milchbildung reguliert sich aber noch. Bei mir hats etwa 4 Wochen gedauert. Passt sich ja am Trinkverhätlis Deines Kindes an. Also noch etwas Geduld ;-) Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß Kerstin

2

frage 1: war bei meiner motte seeehr unterschiedlich.

frage 2: kann die wollseidene stilleinlagen empfehlen.
sehen zwar aus wie kleine topflappen, aber tun der brust gut und saugen schätzungsweise einen liter auf ;).

alles liebe tigerlilly

3

Ich bin keine Expertin. Aber ich habe auch viel zuviel Milch. Immer noch (dabei ist er 9 Wochen alt). Meine Hebamme hat allerdings nur von Drillingen gesprochen, die ich wohl satt kriegen wolle ;-)
Ich habe Baumwollstilleinlagen von Avent, aber ich hab auch schonmal zwei Paar am Tag gebraucht. Bei mir läuft am meisten, wenn mein Zwerg die andere Seite trinkt. Ich vertrau dann gar nicht erst auf die Stilleinlage, sondern mach die andere BH-Seite auch auf und drück ne Mullwindel dagegen.
Nachts schlaf ich inzwischen auf einem Moltontuch in Brusthöhe, sonst würd ich ständig die Bettwäsche wechseln müssen.
Wenn deine eine Seite beim Stillen stark läuft, kannst du die Milch auch auffangen - statt Abpumpen. Wieviel dein Zwerg trinkt weiß ich leider gar nicht. #kratz

4

Liebe Nicole!

Zu frage2:
Kenne das Problem sehr gut. Kann Dir für zu Hause Milchauffangschalen von Medela empfehlen. Mit 15€ nicht ganz günstig, halten aber die gesammte Stillzeit und man braucht keine Stilleinlagen mehr!

http://www.medela.de/D/de/breastfeeding/products/shells.php

Gruß Silke