Wie bekomme ich meine Silikonsauger wieder richtig sauber?

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich benutze Silikonsauger für Tee und für die Milch meines fast 3 Monate alten Sohnes!
Das Problem ist, wie bekomme ich die Sauger wieder richtig sauber?
Ich spüle sie nach jedem Gebrauch und gebe sie dann auch in den Vaporisator!
Nur bei den Milch Saugern bleibt eine Trübung von innen von der Milch!!
Das sieht eklig aus und ich möchte nicht für jede Mahlzeit neue Sauger kaufen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Melanie und Niklas

1

hallo melanie!

ich bürste flasche, ring und sauger mit der flaschenbürste. mittlerweile brauch ich sie ja nicht mehr steriliesieren, aber auch nach dem sterilisieren hatten wir keine flecken.

welche sauger hast du denn?

lg liz

2

Ich benutze die von der DM Marke
Ich bürste sie auch ewig aus aber sie werden nie wieder so klar wie ich sie gekauft habe

4

hm. dann kann ich auch keinen rat geben. vielleicht liegt das einfach am material.

lg liz

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

mit Spülmittel und dem kleinen Finger gehts.

LG Marion

6

Hi,

du kannst sie mit Salz ausreiben. Und wir haben von Nuk die Flaschenbürste, die hat ein integriertes kleines Bürstchen für die Sauger.

LG
Nina mit Samuel (geb. 02.06.07)

7

huhu hast du schon mal geschau wie euer wasser ist?
Bei uns ist es sehr kalkhaltig und wie haben dauernd flecken auf den Fläschen usw
aber aSauger kann man auch fein mit Salz ausreiben:-)
lg

9

Hallo Melanie,
koch die Sauger einfach mal im Topf aus und gebe etwas Essig mit ins Wasser. Mit Spüli und dem kleinen Finger geht es aber auch ganz gut, dann sind sie nur nicht steril.

LG
Nicole und #baby Manuel (14 Wochen)