welche Anbieter von Babybreie die besten?bzw werden bevorzugt?

Hallo!
Lukas ist bald 5 Mon alt und so langsam auch wenn ich warten will bis zum 6 Mon mache ich mir Gedanken über die Breigläschen!
gestern stand ich vorm Regal im Supremarkt wie ein Ochs vorm Berg! #augen
Soviele Sorten!#schock
Welche bevorzugen eure kids?
oder schmecken alle gleich#gruebel ????
könnt Ihr mir da paar Tips geben?
Ich weiß das man mit Karotte anfangen soll, aber die Gläschen sind groß, was macht man mit dem rest. die kids essen doch sicher nicht von Anfang an das ganze Glas #kratz

Danke für Eure Antworten !
mfg Antje und Lukas der gerade mittagsschlaf hält #freu

1

Hallo!

Ich nehm Milasan oder Bebivita (ist sogar noch preiswert). Und sonntags gibt es mal ne außergwöhnliche Sorte von Hipp oder Alete (mit Mozarella etc...)

Stella mag alle Sorten. Hauptsache essbar! ;-)

LG
Melli+Stella, die auch butzelt #gaehn



2

Hallo,

ich nehme auch gerne Bebivita, das ist preiswert und gut.
Breie nehme ich von Alnatura.
Wenn Du mit Karotte anfangen willst (es geht aber auch Kürbis, Pastinake,...) kannst Du entweder kleine Mengen selbst kochen oder
kleine Gläschen kaufen.
Am Anfang essen die Kleinen nämlich nur ein paar Löffelchen.

Gruß Naomi78

3

also ich habe mit karotten angefangen. würde es aber heute nicht mehr so machen. meine grosse tochter hatte total verstopfung....

von bebivita fütter ich auch viel aber nicht mehr so wie am anfang. ich kaufe meistens gläschen im angebot... meistens dann doch von alete... lecker lecker sorten gibts da und meine grosse isst die gerne. naja sie isst eh alles.

aber mit den billigeren gläschen kannst nix flasch machen....

sind denke ich genauso gut...

also alles gute mit dem anfangen von breichen :)

4

Hallo,

ich füttere (noch) Milasan. Ich fang bald an, selbst zu kochen. Wir kommen langsam zu Portionen, wo es lohnt.

Du teilst die Gläser ein. Jeden Tag eine kleine Portion auf den Teller und den Rest in den Kühlschrank. Dort sind die Reste drei Tage haltbar.

Die Gläser schmecken nicht alle gleich - aber soo verschieden nun auch nicht.

Wir haben uns durch diverse Probegläschen "gearbeitet", meinen Babys war egal, aus welcher Firma die Karotten kommen. Allerdings mögen sie feste Nahrung dann doch lieber als die ganz flüssigen. Also lieber Karotte-Kartoffel.

LG Marion

5

Hallo!

Ich kaufe eigentlich alle Gläser Querbeet. Am liebsten Alnatura (gibts bei uns bei Famila). Die sind 1. billig, 2. bei Ökotest sehr gute Ergebnisse. Sehr lecker finde ich aber auch die aus dem Naturladen (Sunval). Die von Hipp nehm ich zwar auch mal, schmecken aber nicht sooo prickelnd, finde ich.
Gerade von den ersten Gläschen wird ja tatsächlich nicht so viel gegessen, das stimmt. Aber es gibt eigentlich kleine 125g-Gläser (z.B. Alnatura und Hipp). Musst mal gucken. Die Reste sollen innerhalb der nächsten zwei Tage aufgebraucht werden. Du kannst die aber auch gut in Eiswürfelbehältern einfrieren und dann "umtopfen". Dann hast Du die -gerade für die Anfangszeit- portionsgenau.
Ich hab übrigens mit Pastinake angefangen wegen Allergierisiko. Schmeckt meinem Sohn total gut, er hat immer noch keine Karotte bekommen, weil er zwischenzeitlich sogar auf Broccoli reagiert hat.
Na ja, genug geschrieben. Viel Erfolg!


Agathe und #baby (7,5 Monate)