Wer kennt sich aus mit Aptamil AR???

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage. Meine Tochter (3Monmate) bekam die ganze Zeit die Flasche von Alete 1. Da sie aber ein regelrechtes Spuckkind ist, hat der Arzt gestern bei der U4 gemeint, ich solle auf Aptamil AR umstellen. Die sei besser verträglich für Spuckkinder.

Jetzt steht auf der Zubereitungsanleitung, dass man das Fläschen 7minuten quellen lassen soll. Muß man das wirklich tun??? Wenn meine Tocher hunger hat, dann schreit sie von jetzt auf gleich, und dann können 7 Minuten wirklich lange sein. Das weis man doch vorher gar nicht, ob sie jetzt gleich kommt

Wie macht ihr das???
Danek für Eure Hilfe.

milzi

1

Hallo,

ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann aber ich berichte dir wie das bei uns war:

Sophie war ein regelrechtes Spuckkind. Ganz arg.

Sophie hatte / hat ihre feste Essenszeiten und somit machte ich die Flasche schon etwas früher an, lies sie auch mal 10 oder 15 Min stehn. Da das Wasser eh noch heiß war von der Thermoskanne stellte ich es in ein kaltes Wasserglas hinein. Es klappt wirklich, das Spucken wurde besser, sie vertrug die Milch auch gut, bei manchen Kindern neigt die AR Nahrung zur Verstopfung.

Wenn du das ein paar Tage machst, geht das von ganz allein #cool

Wünsch Euch alles Gute
Achja, das mit dem Spucken geht vorbei, ich wollte das auch nicht glauben aber es wird besser #pro


LG Tanja + ♥ ( Spuck)- Sophie ♥ *8.10.2006, Bild in der VK

3

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Bei Sarah merkt man das auch teilweise schon vorher, dann kann man ja was vorbereiten. Nur morgens oder eben wenn sie gerade aufwacht, finde ich das nicht so toll. Ich werd´s auf alle Fälle mal probieren.

Ist es eigentlich schlimm, wenn man das nicht quellen lässt???

Gruß
milzi

4

Halo milzi,

na schlimm oder schädlich fürs Baby ist das nicht. Nur hat es dann nicht den Effekt ( nicht spucken)

Grüßlein Tanja

2

Hallo!

Nele bakam auch das Aptamil AR. Ja, man muss es 7 Minuten quellen lassen, war für meine Maus ziemlich schlimm war. Aber da muss man durch, dass tat mir wirklich sehr weh, sie schreien zu lassen.


LG Silke + Nele *17.06.2006*