Seit drei Tagen nach dem Stillen Durchfall. Zum Arzt?

Hallöchen,

wir haben eine ganz schreckliche und kurze Nacht #gaehnhinter uns und deswegen brauch ich mal wieder euren Rat. (Eure Tipps waren bis jetzt immer super...#freu)

Also mein Kleiner ist jetzt fast fünfeinhalb Monate alt und ich stille ihn noch voll, das wollte ich eigenlich auch bis zum halben Jahr durchhalten...

Als es so heiß war, hat er sehr viel gespuckt, aber immer nur ganz Flüssiges. Jetzt seit drei Tagen quält er sich mit Durchfall rum. In der Nacht wacht er immer wieder auf und drückt ganz doll. Irgendwann kommt dann die volle Ladung in die Windel und dann schläft er wieder etwa ne Stunde und dann drückt er wieder.
Ich kenn das gar nicht von ihm. Fieber hat er keins und sonst ist er eigentlich auch gut drauf.

Muss ich zum Arzt?
Oder soll ich ihm ein wenig Fencheltee geben? Hab sowas noch nie gemacht, er kennt gar keine Flasche, aber der Tee soll doch so gut für den Bauch sein...
Oder sollte ich den Tee trinken? Oder sollte ich doch schon mit Brei anfangen?
Fragen über Fragen und schon mal #danke für eure Antorten...

Liebe Grüße Patrizia und Vassi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu Patrizia..
Also lass das mit dem Tee erstmal sein. Tee belastet den Bauch auch;-)..

Aber bei Durchfall immer direkt zum Arzt.

Er verliert dadurch viel mehr Flüssigkeit.

Wir haben vor einigen Tagen eine Elektrolytemischung bekommen, und sollen weiterhin normal stillen ohne irgendwas zu geben. sprich keinen Tee, keine Durchfallnahrung etc.
Mein KiA sagt Muttermilch ist die beste Medizin#huepf (ich liebe den KiA dafür;-)).. nur gegen den Flüssigkeitsverlust, sollte man elektrolye dabei geben.
Und Angelina war sichtlich begeister davon*g*, das Gesicht war herrlich.

Also wie gesagt ab zum Arzt und untersuchen lassen.

liebe Grüsse
karin

2

Hallo,

wollte dazu nur sagen, dass ich die Idee gar nicht schlecht finde, wenn du den Tee trinkst! ;-)

Meine Tante hat auch voll gestillt und dabei Fencheltee getrunken und ihr Sohnemann hatte nie Bauchweh oder derlei Sachen.

Schadet bestimmt nicht.

lg, nexel

3

Hallo!
Sind es vielleicht die Zähne????
Da hatte meine Maus auch immer Durchfall und wollt nicht richtig trinken.
Nur so,ne Vermutung...
Gruß Skye

4

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde es heute nochmal beobachten und wenn es dann nicht besser wird, dann bin ich morgen früh sofort beim Arzt.

Er trinkt zum Glück ganz gut und denke nicht, dass er austrocknen wird.

Danke für die Tipps und bis zum nächsten mal...#liebdrueck