beikost: mit blumenkohl anfangen?

halli-hallo!

unsere kleine malena ist am 2.12. geboren und so langsam wird es wohl mal zeit, mit der beikost zu starten. #mampf
ich tue mich ein bißchen schwer damit, zu entscheiden, mit was wir anfangen sollen.
habe jetzt gehört, dass blumenkohl bei neigung zu neurodermitis empfohlen wird. da unsere maus seit einigen wochen einen undefinierten ausschlag an den füßen hat, würde sich blumenkohl ja eventuell anbieten?!
aber - anfangen mit blumenkohl?! #kratz das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. schmeckt das den kleinen denn überhaupt?!

mit was habt ihr angefangen?
und warum gerade mit dem gemüse?

würde mich über gaaaaanz viele antworten freuen -
bin so unsicher....

schönen abend noch und vielen dank schon einmal #blume

lg
simsim
+ malena (<- gerade eingeschlafen)

1

Hallo!

Ich habe bei meinem Kleinen mit Blumenkohl-Kartoffel und Zucchini-Kartoffel von Hipp angefangen, da ich bei Möhre Angst vor Verstopfung hatte. Hat ihm gut geschmeckt und bekommen ist es ihm auch :-)

LG stepmaus

2

Ich würde dir zu pasinake raten. Blumenkohl kann böse Blähunge geben.
Pasinake gibts auch im Glas.

Gemüse ist halt nicht so süß wie Obst- würde man mit Obst anfangen, würden sich wahrscheinlich viele Minis weigern, etwas Nicht-Süßes zu essen ;-)


sparrow

3

Hallo!

Ich würde auch eher mit etwas anfangen, was nicht so bläht, wie Kohlgemüse.

Also Zucchini zum Beispiel, oder Pastinake, Kürbis, Apfel.

LG Alex