Wie lang schlafen eure Kleinen mit Pre-Nahrung ?

Hallo ihr lieben,

meine Kleine ist jetz 1 Woche alt und sie bekommt Beba HA Start pre Nahrung.

Im Moment trinkt sie so um die 80-100 ml pro Mahlzeit, kommt aber alle 3-4 Stunden wieder und hat Hunger.

Meine Frage: Ist das bei den Flaschenkindern normal, bzw. in welchen Zeitabständen kommen eure Zwerge und verlangen nach Milch?
Wie lange dauert es ca. bis die Kleine durchschläft oder geht das nicht solange sie Pre-Nahrung bekommt ??

Wollte eigentlich schon mind. 6 MOn. pre-Nahrung geben....

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Antworten geben!! :-))

lg myleia mit lily

1

Hey
Also Philip hat die ersten 4-5 wochen auch pre nahrung bekommen am ende hin 120 ml und kam auch so alle 4 stunden..
Irgendwann haben wir ber gemerkt das ihn das einfach nich mehr gesättigt hat.. er hat nich mehr getrunken sondern kam alle 2 stunden und war auch immer nur am meckern nach der flasche
Meine Hebi sagte dann auch das es babys gibt, die damit nich lang auskommen.

haben dann morgens mal damit angefangen die 1er zu geben falls er bauchschmerzen kriegen sollte, das die bis zum abend hin weg sind

und es lag bei uns wirklich da dran
mittlerweile ist er 3 monate

nun nimmt er tagsüber alle 4 stunden knapp 200 ml 1er und das 4 mal am tag

er kriegt abends die letzte flasche so 20/2 1uhr und schläft durch bis morgens um 8 ca.

philip hat recht früh durch geschlafen,man hat gemerkt das es immer mal ne stunde länger war..dann hat er eine mahlzeit ausgelassen und kam morgen gegen 5 , wollt bissel flasche und hat dann noch mal weiter geschlafen..

und seit 2 wochen ist es halt von bis morgens 8 ca

lg kathrin

2

Huhu du,

also mein Kleiner bekommt auch PRE Nahrung. Er will alle 3 oder 4 Stunden eine Flasche und trinkt da immer zwischen 90 und 140 ml. Abends kriegt er die letze Flasche so zwischen 21 und 23 Uhr und dann schläft er immer bis 3 Uhr, egal wann er die letzte Flasche bekommen hat. Dann kriegt er um 7 Uhr die nächste. Bzw er will sie halt dann wieder.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

http://www.unser-kruemmi.de

3

Hallo Myleia,

meine kleine Maus ist jetzt vier Monate (17 Wochen) alt und bekommt HA-Pre Nahrung von Aptamil. Seit 4 Wochen schläft sie durch. Ich hoffe auch, dass ich so lange wie möglich Pre-Nahrung füttern kann. Bisher kommt sie auch prima damit aus. Ich denke mal, dass es auch von Kind zu Kind verschieden ist mit dem Durchschlafen. Aber solange ein Rhytmus von 3-4 Stunden da ist, kannst Du Pre-Nahrung weitergeben. Sobald die kleine allerdings alle zwei Stunden schon Hunger bekommt und unzufrieden ist, solltest Du umstellen, so sagte meine Hebamme.
LG Melanie mit Josefine *14.02.2007

4

Hallo Myleia,

ich begann mit 3 Monaten meine Tochter mit Pre-Ha-Aptamil zu füttern. Wir haben immerwieder mal Situationen in denen ich denke sie würde davon nicht mehr satt - will 2-3 Tage lang alle 2 Stunden trinken usw., aber danach ist der Spuck vorbei und sie hat wieder ihren 3-4 Std. Rhythmus. Das gute an der Pre-Nahrung ist ja, dass die Kinder "ad libitum"- also, nach Bedarf gefüttert werden können ohne das man sie überfüttert und so klappt das bei uns ganz gut. Wir halten uns nicht an sehr feste Zeiten oder Mengenangaben, mal trinkt Anna 200g und will nach 3 Stunden schon wieder etwas, dass andere mal reichen ihr 180g für 4 Stunden aus...
Also, mach die keinen Kopf, 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten sind doch super, solange sie in dieser Zeit zufrieden ist und nicht nur weint ist doch alles bestens! Zwecks durchschlafen: Geht mit Pre Nahrung genauso, meine Tochter ist heute 5 1/2 Monate alt und schläft seit sie Pre kriegt durch,(18.00-7.00 Uhr) ist bestimmt bei jedem anders, aber bei uns klappts!
Noch nen schönen Tag.
Liebe Grüße
isus81 :-)