Messlöffel verloren für HIPP Pre Nahrung....

...ah, wie blöd. Ich hab den Messlöffel aus der Hipp Packung (HA Pre) verbummelt...was wäre da jetzt die Alternative für einen Messlöffel in Teelöffeln #kratz? Hat jemand einen Tipp?

Wollte heute mit dem schrittweisen Abstillen anfangen und meiner Kleinen die erste Flasche mittags anbieten (für Brei ist sie ja noch bisschen zu klein).

Liebe Grüße

Scarlett und Cosima *20.01.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1


Ich würde dann lieber morgen eine neue Packung kaufen und den Meßlöffeln daraus benutzen.
Nicht das Deine Maus Bauchweh bekommt.
Den einen Tag kannst Du doch bestimmt noch warten.
Lg
Stefani

5

Danke für deine Antwort...werd morgen besser ne neue Packung besorgen, sicher ist sicher. hab meiner maus heute mal testhalber wasser im fläschchen angeboten...leider ein totales Desaster, ich hoffe, mit Milch geht's besser...

LG
scarlett

2

Hallo Scarlett,

lieber weiterstillen und dann eine neue Packung kaufen.

Wenn Du bisher noch keine Flasche angerührt hast - wie verlierst Du dann den Meßlöffel????

LG, Andrea

6

hihi....ich hatte schon mal vor 2 Monate eine der beiden Packungen aufgemacht und was angerührt, als ich wegen ner Kernspintomographie einen tag nicht stillen konnte. Als ich die angebrochene Packung entsorgt habe, muss der Löffel mit in den Müll gewandert sein...

Nun denn, ich stille heute weiter und morgen kaufe ich eine neue Packung. Hab meiner Kleinen heute testhalber mal wasser im Fläschchen angeboten...uiuiui...das wird aber nicht leicht werden mit der Umstellung. Vor 2 Monaten nahm sie die Fläschchen an, aber heute..ne, keine chance.
LG

Scarlett

3

Hallo Scarlett,

du kannst das Pulver auch einfach abwiegen. Auf der Verpackung der Pre Ha steht, dass ein Meßlöffel = 5,0 g Pulver sind.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

LG Petra

4

Da steht doch drauf wieviel Gramm ein Messlöffel ist, bei Aptamil steht das jedenfalls drauf.#kratz

Also #flasche auf die Küchenwagge, auf Nullstellen und Gramm pro Löffel x Anzahl der Löffel abwiegen! Wasser dazu und #mampf

Leichter gehts wohl nicht, wenn du nix riskieren willst.
Ist denk ich sogar genauer als mit Messlöffel!