Stilles Mineralwasser- welches für Babys??

Huhu, welches stille Mineralwasser kann ich meiner kleinen Maus geben? Zoe ist 8,5 Monate alt.

Vittel, Volvic und und und... Blick da nicht durch welches geeignet ist und auf welche Werte man achten muß.

Wir fliegen in 2 Wochen in die Türkei in Urlaub und ich möcht ihr da nicht das abgekochte Leitungswasser geben.

Hier zu Hause trinkt sie abgekochtes Wasser, Tee oder Apfelsaft verdünnt.

Vielen Dank für Eure Antworten

LG annalina

1

Hallo Annalina,

Volvic kannst Du bedenkenlos nehmen. Hab mir letzte Woche nämlich die gleiche Frage gestellt, weil der nächste Laden mit Babywasser echt verdammt weit weg ist und meine Leitungen extrem verkalkt sind. Hab daraufhin einfach bei Danone Waters angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es in Frankreich sogar üblich sei das Wasser in Krankenhäusern für die Babynahrung zu nehmen.

Liebe Grüße

Silvia

2

Guten Morgen,

seitdem Finn seinen 1. Brei bekommen hat, hat er auch stilles Wasser zum Trinken dazubekommen. Er trinkt seitdem und bis heute das Vittel.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse im Bauch (31+0)

3

Guten Morgen annalina!!!

Meistens ist ein Vermerk auf der Flasche, dass das Wasser für Säuglingsnahrung geeignet ist.

Finn bekommt Gerolsteiner Naturell. Dort steht es nicht drauf, aber auf der Hompage von Gerolsteiner kann man es nachlesen.

Gruss Carmen & Finn (*09.11.2006)

4

Hey,

überlege auch, Pia Mineralwasser zu geben. Muß man das denn auch noch abkochen, wenn die Flasche 1x offen war oder kann ich ihr das so geben, wie wir das trinken. Sie ist 10 Monate alt.

5

Hallo,

Mineralwasser musst Du nicht abkochen. Das kann sie ganz normal trinken wie wir Erwachsenen auch.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse im Bauch (31+0)

6

HI,
ich glaube in der Türkei haben die kein Volvic zu kaufen. Aber die führen dort Nestle. Frag mal bei Nestle nach ob die für Säuglinge geeignet ist.
Die haben dort ihre eigenen Marken und ich weiß auch nicht ob die den Vermerk mit drauf stehen haben.....
Auf keinen Fall das Leitungswasser nehmen, das ist in der Türkei immer mit chlor versetzt....
In der Türkei sollte man auch kein Eis ins Getränk nehmen, außer im Hotel.... da man nie weiß ob dies aus Leitungswasser besteht....