Sie trinkt den ganzen Tag, das kann doch nicht normal sein?

Hallo

Jasmins (11 1/2 Wochen alt) Trinkverhalten zur Zeit macht mich noch bald wahnsinnig. Sie hat Hunger, trinkt ca. 20ml, stößt dann die Flasche weg (sie bekommt abgepumpte Muttermilch). Ich nehm sie hoch zum Bäuerchen (meistens macht sie keins), dort fängt sie nach ein paar Minuten an zu strampeln und zu suchen. Nehm ich sie wieder runter hat sie sofort die Finger im Mund und quäkt weil sie noch Hunger hat und das Spiel geht von vorne los. Das geht den ganzen Tag so, ich komme zu nichts mehr! Manchmal klappt es dass ich sie kurz in die Wippe legen kann, dann beschäftigt sie sich ein paar Minuten selbst und ich kann abpumpen oder Fläschchen abwaschen. Sie schläft auch kaum, manchmal schläft sie an der Schulter ein, aber kaum leg ich sie hin ist sie wieder wach. Ich versteh das einfach nicht, nachts geht es doch auch! Da schläft sie einmal 4 und 2-3 Mal 2 Stunden, trinkt dann ihre 60ml weg und schläft dann gleich wieder ein.
Mach ich was falsch? Ich hab schon versucht ihr Tee anzubieten, aber da nuckelt sie auch bloss dran rum. Brust geht zur Zeit auch garnicht, sie saugt nicht richtig an, nuckelt bloss und beschwert sich dann.
Hatten eure das auch mal? Was kann ich tun?
Danke schonmal für eure Antworten,

LG, Steffi und Nimmersatt Jasmin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das muss die Hitze sein!
Was Du schreibst, könnte auch von mir sein. Ich habe die letzten 4 Tage im Dauerakkord gestillt. Ich glaube aber, so richtig hat Johanna auch nicht getrunken. Hinlegen, war doof und auf dem Arm wurde gesucht, wie blöd.

Bei unserer könnte auch ein Wachstumsschub mit Schuld sein.
Im Großen und Ganzen glaube ich aber, das dass Wetter schuld ist!

Was Du schreibst haben hier viele in den letzten Tagen geschrieben.

Lg
Stefani

2

Hallo Stefani, danke für deine Antwort.

Ich dachte auch schon dass es die Hitze sein könnte, aber warum trinkt sie dann nicht etwas Tee wenn sie Durst hat? Haben das Problem denn nur die Babys die Muttermilch bekommen? Vielleicht hilft es wenn ich etwas Pre-Milch zufüttere?

LG, Steffi

3

Ganz ehrlich?
Ich gebe Pre dazu, wenn ich keinen Bock mehr habe. Wenn man erst stillt und das Kind sich nicht beruhigt, finde ich das für mich ganz toll. Für mich ist das ein Rettungsanker und führt sicher auch nicht gleich zum abstillen. Besser als wunde Brustwarzen zu bekommen und deswegen aufhören zu wollen.

Meine mag übrigens auch keinen Tee! Heute ist sie auch schon entspannter, als die letzten 4 Tage.

Lg
Stefani

4

Danke dir, ich werds mal mit Pre versuchen. Vielleicht hält das etwas länger vor.

LG, Steffi

weitere Kommentare laden