baby schreit beim anlegen

Weiß jemand einen Rat?
Seit zwei drei Wochen macht Jana (8 Wochen) manchmal tagsüber Theater beim Stillen. Zuerst trinkt sie ganz prima. Aber nach kurzer Zeit fängt sie an zu meckern. Sie lässt die Brust los, sucht sie wieder wie verrückt, tut so, als sei sie am verhungern, saugt wie wild oder kriegt vor Aufregung die Brust nicht wieder oder versteift sich und fängt an zu brüllen. Ich nehme sie dann hoch. Sie macht dann Anzeichen, dass sie noch Hunger hat und sucht und schmatzt. Aber sobald ich sie in Stillposition bringe (egal welche, alle ausprobiert), fängt sie an zu weinen und zu strampeln. Gestern hat sie die halbe Stadt zusammengebrüllt, als wir mit dem Kinderwagen unterwegs waren. Nach fast fünfstündigem Quengeln hat sie dann endlich wieder an der Brust getrunken. Zu wenig Milch habe ich nicht. Und Bauchweh ist es wohl auch nicht, denn wenn ich sie aufsetze ist sie ja still. Ich esse auch immer die gleichen Sachen, der Geschmack der Muttermilch ist also immer derselbe. Es ist auch nicht unruhig bei uns. Tagsüber bin ich alleine, und ich bin die Ruhe in Person. Habe gelesen, dass einige Ähnliches erlebt haben. Aber ne wirkliche Erklärung gibt es scheinbar nicht, oder doch??? Nachts klappt das Stillen auch bei uns prima. Zum Glück! Das würde ich nicht aushalten sonst. Sie weckt mich alle vier Stunden. Tagsüber kommt sie alle zwei bis drei Stunden. Also, meint Ihr, es ist nur ne Phase? Sie nimmt gut zu, da habe ich keine Sorgen. Aber ich traue mich manchmal gar nicht mehr sie anzulegen und habe Angst, dass ich ihr die Flasche geben muss....#gruebel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

bei uns war es ähnlich. Mein Kleiner hatte und hat noch immer ein enormes Nuckelbedürfnis. Er hatte sich satt getrunken, aber sein Nuckelbedürfnis war noch nicht gestillt. Als ich ihm dann die Brust angeboten habe, kam da natürlich Milch und er fing an zu brüllen. Ich habe ihm dann nach dem Stillen noch den kleinen Finger zum Nuckeln gegeben (Schnuller mochte er noch nie). Und da war er zufrieden.
Probier es doch mal aus. Bei uns war das nur eine Phase die recht schnell vorüber ging. Mittlerweile nimmt er nach dem Stillen seine eigenen Fingerchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Schreib doch noch mal, ob es geklappt hat.

#herzlich LG Ottilie

2

#freu#danke werd's mal ausprobieren und dann berichten. Heute ist die kleine mal wieder engelsüß lieb...

3

hallöle,

klingt nach einem wachstumschub.war bei meiner kleinen auch so wenn sie einen hatte.das legt sich nach paar tagen.also augen zu und durch!! hatte auch paarmal an flasche gedacht..aber dann hab ich doch tapfer durchgehalten und hab jetzt schon 6 monate voll gestillt!
Halt durch.es wird nicht das letzte mal gewesen sein.

LG Ela & Sarah * 9.12.06

4

ja, das kann sein. Habe gelesen, dass um die 6. Woche herum so ein Wachstumsschub sein soll. Gestern habe ich den Tipp von ottilie befolgt und es klappte! Als die Kleine beim Stillen wieder anfing zu jammern und zu strampeln, habe ich sie einfach mal abgelegt aufs Sofa, ihr den Nuckel in den Mund gesteckt und nach kurzer Zeit schlief sie friedlich ein. Ich glaube, ich sollte einfach akzeptieren, dass sie am Tag öfter, dafür aber weniger trinken möchte. Vielleicht ändert sich das ja bald.
Tschüssi und nochmal danke, danke, danke!!!