muss ich erdbeeren kochen?oder tiefkühlbeerenmix?27wochen

hallo,
frage steht ja schon oben.
habe mir gestern nen beutel tiefkühlbeeren gekauft.muss ich diese vorher kochen,oder reicht es das zu pürrieren?meine lütte ist 7 monate alt.

#danke


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (27 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

1

Erdbeeren sind hochallergen und sollten vor dem 1. Geburtstag nicht gegeben werden (auch keine Gläschen). Erdbeeren gehören übrigens zu den Nüssen, für die dasselbe gilt.

Himbeeren und Heidelbeeren wären dagegen OK, weil sie eben Beeren sind. Obst sollte man immer erstmal gedünstet geben. Wenn es dann gut vertragen wird, kann man es auch so geben.

2

hi du

mein sohn heisst übrigens auch yves #freu
dass mit den erdbeeren stimmt schon,also da muss ich echt unterschreiben.

aber in der regel gilt dass kein obst gekocht werden muss.da gehen zu viele inhaltsstoffe flöten.du musst es nur pürieren oder als fingerfood geben.ich habe früher zb. äpfel zu mus gekocht-heute weiss ich dass es völliger wuatsch ist.man kann auch rohe äpfel mixern.

liebe grüße

3

Ja, Du hast grundsätzlich Recht mit dem Obst. Gedünstet ist es aber besser verträglich und zum Antesten sollte man es halt dünsten. Später dann roh geben.

4

Meine Kinder haben alle schon im zweiten Halbjahr frische Erdbeeren aus dem Garten püriert bekommen und noch jeder hat es gut vertragen.
Es wird halt schon sehr viel übertrieben.

Mit dem Kochen bzw. Dünsten kann ich meiner Vorschreiberin nur recht geben.
Versuchs aus, pürier ihr ein paar und beobachte sie.

lg. sonja