krieg die möhren nicht ganz fein püriert

hallo!
haben gestern abend angefangen unserem kleinen karottenbrei zu geben. den habe ich selbst gekocht und dann püriert. leider ist er voll stückelig. wie kriegt ihr eure karotten ganz fein?
oder ist das nicht so schlimm mit den kleinen stückchen?
danke für eure antworten. gibt heute erstmal karotte aus dem gläschen. haben wir geschenkt bekommen.
lieben gruß
nicole und janne elias

1

Hallo,

einfach länger pürieren.

LG, Andrea

5

hallo!
habe schon paar minuten püriert, werde aber einfach mal noch paar minuten weitermachen. mal schauen. auf alle fälle hat es ihm trotzdem geschmeckt und die kleinen stückchen waren heute früh in der windel.;-)
lieben gruß
nicole und janne, der ganz begeistert von seinen karotten ist

2

Hallo Nicole,

wenn die Stückchen ganz klein sind, ist es nicht so schlimm.
Musst halt ausprobieren, ob dein Kleiner das so mag (manche Kinder spucken die Stücke wieder aus)

Die Stückchen kommen dann am nächsten tag auch genau so unten wieder raus, wie sie vorm essen aussahen:-p

Liebe Grüße Vanessa

6

hallo vanessa!
ja, die stückchen waren heute früh wieder in der windel.;-)
und die karotten schmecken ihm. man könnte denken, er hat noch nie was anderes gegessen.
lieben gruß
nicole und janne

3

Hallo,

also in der Küchenmaschine bekommt man eigentlich alles super fein püriert (mache den feinsten Kartoffelbrei damit #mampf).
Wenn dein Kleiner den Brei auch stückig isst, ist das überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: ich wünschte Matteo wäre schon soweit, bei ihm muss alles immer gaaaanz fein sein, sonst fängt er gleich an zu würgen und alles kommt wieder raus ..

LG
Ioqui mit Matteo (9 Monate)

7

hallo!
ja, das mit der küchenmaschine...
haben zu weihnachten eine bekommen und noch nie vorher reingeschaut, weil wir die ja nur zum zubereiten von janne`s babybrei nutzen wollten. tja, nun war es endlich soweit und ein teil fehlt - und genau das zum fein pürieren.#schock
da habe ich halt den pürierstab genommen und das ging nicht so gut. wollen jetzt mal sehen, ob wir das ding umtauschen können.
auf alle fälle hat es unserem kleinen trotzdem geschmeckt und die stückchen waren heute früh dann in der windel.
er isst de karottenbrei wie ein großer, als er hätte er noch nie was anderes bekommen.
lieben gruß
nicole und janne, der grad rumspeckert

4

Hallo,

mit nem Schluck Wasser extra funktionierts.

LG Marion

8

hallo marion!
habe ich gestern abend auch einfach mal gemacht noch bisschen wasser ran. geht gut und janne hat es super geschmeckt.
lieben gruß
nicole und janne