Wozu stille ich eigentlich noch ???

Hallo

Timo wird morgen drei Wochen alt.
Ich stille voll. Meine ich zumindestens :-[
Seit Tagen läßt er nach den Mahlzeiten einiges wieder raus laufen. Auch beim Aufstoßen kommt so einiges wieder mit.
Ich komme schon fast garnicht mehr mit der Wäsche nach, weil er echt alles einsaut. Es ist grade halb zwölf und ich mußte ihn schon zweimal umziehen.

Überlege schon, ob ich abstillen soll. Vielleicht verträgt er meine Milch ja nicht #kratz

Kennt das noch jemand?
Soll ich mal Pre füttern um zu gucken, ob er danach auch so viel spuckt?

Ich weiß: Speikinder sind Gedeihkinder...
aber nicht sooo

Lg Tanja, die zu fast nix mehr kommt, weil sie nur am wischen ist

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist bei vielen Babys so - und völlig normal.

Mein Sohn spuckt auch ständig.
Das sieht aber viel mehr aus, als es ist - und solange die Zwerge zunehmen und gut drauf sind, ist alles ok.

Und jaaaa - wenn man ein Baby hat, muss man oft Wäsche waschen, das gehört dazu... ;-)

Deswegen abzustillen fände ich - gelinde gesagt - bescheuert.
(Zumal das eh nix bringen würde)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

2

hallo

das ist normal das er spuckt.
wenn du dir ganz sicher sein willst, geh zum kia und lass es checken. haben wir mit alicia auch so gemacht. wurde dann zum bauchultraschall ins kh überwiesen und da bestätigte sich, das alles super in ordnung ist.

jetzt wo alicia nur noch zwei flaschen am tag bekommt, spuckt sie kaum noch.


lg jenny

3

Hallo Tanja,

hier ist jemand, der das auch kennt ;-).
Marlene ist heute zwei Monate alt und spuckt seit dem ersten Trinken, was das Zeug hält - mal mehr, mal weniger. Meistens mehr, manchmal auch noch ein/zwei Stunden nach einer Mahlzeit. Manchmal frage ich mich auch, weshalb sie sich so viel Mühe macht, die Milch aus der Brust zu saugen, nur um sie danach wieder auszuspucken... Umziehen muss ich sie auch häufig und mich selbst meistens gleich mit. Allerdings gewöhne ich mir gerade an (bin so vergesslich!), ihr beim Trinken ein Lätzchen umzubinden bzw. über den Kopf zu ziehen. Das hilft gut, denn so bleiben ihre Sachen meistens trocken.
Ich habe den Kinderarzt gefragt, ob ich mir Sorgen machen müsste, aber seiner Ansicht nach sei das Spucken kein Problem, auch wenn`s so viel ist. Marlene nimmt allerdings auch sehr gut zu und macht auch ansonsten einen sehr munteren Eindruck.
Ich weiß nicht, ob es Kinder gibt, die Muttermilch nicht vertragen. Vielleicht fragst du den Kinderarzt oder die Hebamme? Ich habe keinen Versuch mit Pre gemacht, um zu sehen, ob Marlene dann mehr bei sich behält. Das halte ich auch so lange nicht für nötig, bis erwiesenermaßen die Milch nicht vertragen wird oder das Baby nicht oder sehr schlecht zunimmt.
Wenn es deinem Timo gut geht, würde ich weiterstillen - und den Rat des Arztes/ der Hebamme einholen.

Liebe Grüße von
Daniela.

4

Sophia hat auch nur gespuckt..das hängt damit zusammen, daß der Magenpförtner(Ringmuskel)noch nicht ausgereift ist und deshalb das Trinken wieder rauslaufen kann..und manchmal ist Saugen auch nur so schön, daß sie mehr trinken als reinpaßt..dann kommts auch wieder raus..deswegen aufzuhören fände ich auch einen unlogischen Grund..Du gibts Deinem Baby das Beste was es bekommen kann..derzeit viell. bissel mehr als es braucht..aber besser so als andersrum ;-)

5

Ich ziehe Lara jeden Tag bestimmt 5 Mal um und beziehe JEDEN Tag das Bett neu. Außerdem ziehe ICH mich DREIMAL am Tag um, weil sie mich volkotzt.
Und das ganze seit 5,5 Monaten. Er macht das doch nicht um dich zu ärgern. Ich stell mir das nicht angenehm vor, immer rumzuspucken.

LG Maja

6

Hallo!

André hat zeitweise auch so gespuckt. Er hat dann einfach ein kleines Lätzchen angehabt. Und beim Aufstoßen habe ich mir eine Stoffwindel über die Schulter gehängt. So hielt sich die Wäsche sehr in Grenzen.
Das Spucken hat aber laut Kia nichts mit Stillen oder Flaschennahrung zu tun.
Die Spuckerei hat sich aber ziemlich schnell wieder gegeben.

LG Silvia

7

hallo,
das ein kind die milch seien rmutter nicht verträgt, ist doch sehr unwahrscheinlich.

annalea (stillkind) hat anfangs auch ganz ordentlich was rauslaufen lassen.
wenn du weißt, dass es kommt, dann nimm handtücher o mullwindeln u leg die über deine schulter oder dahin, wo er liegt. dann saut er nur noch das ein u nicht sich so viel.

auch von premilch wird er spucken, das wär dann also auch noch geldverschwendung.

wart ab, das legt sich mit der zeit.

lg
sandra

8

Hallo Tanja,

meine Tochter hatte mit einem starken Reflux zu kämpfen. Als wir wegen ihrer Vorzugshaltung bei der Osteopathin waren, sagte diese, der Reflux kommt von der Schiefhaltung des Kopfes. Dadurch wird die Speiseröhre verdreht, unter Spannung gesetzt und zieht unten am Pförtnermuskel. Nach zwei Behandlungen war das Aufstoßen wie weggeblasen. Schau doch mal, ob Dein Kleiner eine Richtung bevorzugt, das könnte vielleicht ein Grund sein.

Aber ansonsten stimme ich den anderen zu, manche Babies spuckern phasenweise viel, das ist völlig normal und unabhängig von der Art der Milch. Und es kommt gar nicht so viel wieder raus, wie es aussieht, das meiste bleibt schon drin. Und eine Muttermilchunverträglichkeit ist so selten, daß man die Fälle an einer Hand abzählen kann, außerdem sind die Kinder dann ernsthaft krank.

Abstillen oder zwischendurch Fläschchen würde ich wegen der Spuckerei auf keinen Fall, damit tust Du dem Kleinen nichts Gutes und Deiner Milchproduktion auch nicht. Und in den Wachstumsschüben stellen die kleinen Lauser ihre Verdauung um, in ein paar Wochen kann wieder alles anders sein. :-)

9

hallo tanja!

sei nicht ärgerlich deshalb! war bei mir nicht anders.
ändert übrigens auch nichts, wenn du flascherl fütterst - liegt nämlich nicht an der nahrung, sondern am kind ;-)
moritz hat auch nach jeder mahlzeit gespien - wurde trotzdem groß und ist in der zwischenzeit knapp über ein jahr alt.
meine nachbarin, die ihre tochter mit flascherl fütterte, hatte das gleiche problem - ihr kinderarzt sagte ihr:
spei-kinder sind gedeih-kinder ;-)
... und das kann ich nur bestätigen.
also laß deine waschmaschine arbeiten und dir keine grauen haare deshalb wachsen.

liebe grüße
ingrid

~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.inundwo.at