14 Tage jung - wird nicht satt - Flaschenkind

Hallo,

haben ein kleines aber feines Prob mit unserm Wurm....

Nachdem wir die Trinkration jetzt auf 150 ml erhöht haben (nach Absprache mit KA), kommt es trotzdem noch häufig vor, dass Cedric nach 1,5 - 2 Stunden schon wieder Hunger hat.

Gestern Abend hat er sich innerhalb von 3 Stunden knapp 400ml gezogen... #kratz #schock

Gibts Milch, die besonders sättigend ist?? Wir hatten Anfangs Milupa 1 - jetzt Milumil 1 - beides das selbe.... Hat jm. nen Tip?

Mein Männe sagt unser Großer (14 J) hat in dem ALter schon die 2er Nahrung bekommen weil er auch nicht satt wurde, damals ebenfalls Absprache mit KA - zusätzlich wurde ihm in jede Flasche ein TL Karottenbrei rein getan - das Kind lebt noch und hat keinerlei Schaden davon getragen ;-) .

Hatten gestern richtig Zank hier weil ich das nicht wollte / will - heute wieder alle 2 Stunden 150 ml - mal auch nur 120 oder so - aber das kann doch nicht normal sein, oder??

Dick ist unser Kleiner nicht!

#danke schon mal für Eure Tips wie ich meinen Krümel auch mal für 4 Stunden satt bekommen kann....

Nadine

1

Hallo,

unsere Jana wurde am Anfang auch nicht richtig satt. Wir haben am Anfang Aptamil 1 gefüttert und der KIA sagte wir sollten mal die Marke wechslen, dann haben wir auf Bebivita 1er umgestellt und siehe da sie hält es seit dem 4 Std. aus und seit der 5. Woche schläfts sie Nachts sogar durch (21-7 Uhr). Ich habe mich auch immer mit Jana zusammen zum schlafen hingelegt, da hat sie immer 2 Std. geschlafen wenn sie alleine schlief immer nur 1/2 Std.

Gruß
Sandra und Jana 03.03.07

2

Hallo,l

danke :-)

Also Bebivita ist sättigender als Aptamil?? Gut zu wissen - hab nämlich keine große Lust, alles durchzuprobieren und lauter angefangende Packungen hier rumstehen zu haben.... Käme mir zu teuer :-p

Nadine

3

Hallo Nadine

er ist 2 Wochen alt und dein Mann will ihm 2er einflösen#schock

Nein, mach das bitte nicht! Mensch, einen 4 Stunden Rythmus könnt ihr von ihm doch noch gar nicht erwarten! Es ist vollkommen normal, dass er noch so unregelmäßig trinkt. Schließlich hat er noch bis vor 2 Wochen gar kein Hunger gekannt.

1er darfst du nach Bedarf füttern!!!

Sylvia

4

er hatte von anfang an nen 4-stunden rythmus....

lt. KA und Hebi ist der auch normal in dem ALter.... #kratz

5

Dann scheinen alle Flaschenkinder die ich kenne im Alter von 14 Tagen einen unnormalen Rythmus zu haben#gruebel

Vielleicht macht er gerade seinen ersten Schub duch? Wachstumsschübe können auch neben den "regulären Schüben" immer wieder auftreten!

Dein Kind kann sich noch nicht "übertrinken", er trinkt soviel wie er braucht, ihm ist ein Rythmus total egal.

Ich mein, was willst denn dagen machen?#kratz Knallhart 4 Stunden einhalten oder ihm lieber Möhrenbrei in die Flasche tun:-[

6

Hallo


Dein Baby ist erst 2 Wochen alt ist ganz logisch das es auch mal nach 1,5std oder 2 std später Hunger hat.Bleib bei Pre die kannst du so oft füttern wie dein kleiner Hunger hat.und wieso solte ein so kleines Baby für 4 stundne satt sein? Manhcmal erwarten hir Mütter viel zu viel von ihren Kindern! und vor 14 Jahren hat man noch vieles anders gemacht als man es heute macht.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 33ssw

9

ja - nur frag ich mich ob damals alles falsch war, was gemacht wurde...??!!

10

nicht Alles, aber leider sehr viel#schmoll

weitere Kommentare laden
7

Hi,

wow, mit 14 Tagen schon auf die 2er umsteigen kann nicht gut sein... Seit wann hat er das denn? Vielleicht ist es wirklich nur ein enormer Wachstumschub... Wir hatten das auch mal mit Luca das er ein paar Tage alle 2 Stunden trinken wollte... Jetzt ist alles wieder normal..

Kann es sein das er vielleicht nur durst hat?

LG Nicole

8

seit ner woche ca...

er bekommt auch tee - fenchel v. hipp ab der 1. woche....

12

Hallo,
also unser Großer war auch ein richtiger Fresssack! Die Hebamme meinte ich solle Mahlzeiten ausfallen lassen und nur Wasser füttern. Das sah ich aber nicht ein, einen 1 Woche altem Kind die Milch einzuteilen. Später hieß es ich solle von Pre auf 1 Milch umsteigen. Er war davon nicht satter, hatte aber starke Bauchschmerzen, deshalb sind wir wider auf Pre zurück. Ich weiß nicht mehr mit wieviel Wochen, aber aufeimal ging sein Bedarf auch bei Pre Nahrung zurück.

Ich habe halt einfach nach bedarf Pre gefüttert und da dies ja auch erlaubt ist fühlte ich mich damit wohl. Klar wenn er angefangen und nur wenig getrunken hat, aber dafür 1 Stunde später wieder kam, hab ich versucht ihn abzulenken und die Flasche rauszuziehen bis der wirklich hunger hatte und eine anständige Portion getrunken hat.

Also warte es einfach ab, er wird schon noch auf 4 Stunden abstand kommen. Ich erinnere mich aber, daß es bei mir auch später noch oft nur knapp 3 Stunden tagsüber waren, aber dafür mußte ich bereits nach ca. 2 Monaten nur noch einmal nachts aufstehen.

Liebe Grüße:-D

Martina

13

hallo,

die einser darf ich auch nach bedarf füttern - und angefangen haben wir mit einem 4-Stunden-Rhytmus....

Ich hab nix Ahnung - ein Glück ist jetzt WE und Schatzi macht die Nachtschicht (falls er wach wird)

LG

Nadine

16

Hallo,

ganz einfach bei Prenahrung bleiben und nach Bedarf füttern.
Ein 4 Stundenrhytmus wäre zwar wünschenswert, ist aber die geringe Ausnahme.
Ich hab 3 Kinder und keines davon hatte in den ersten Monaten 4 Stunden Pause. Was solls...es ist ganz natürlich, dass ein Säugling so oft trinkt.

2er Milch und Karottenbrei mit 14 Tagen??? Damit würdest Du Deinem Kind nichts Gutes tun. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Kinderarzt sowas befürwortet.

Glaub mir, das Trinkverhalten Deines Kindes ist völlig normal und es bedarf keiner Umstellung.

Gruß
zwillima