Stillen - Wasserbett????

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, wie macht ihr das mit dem Stillen im Wasserbett?
Unser Schnuckl ist 6 Wochen und ich stehe in der Nacht immer auf zum Stillen, weil ich es im Wasserbett irgendwie im liegen nicht hin bekomme...habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich?

Lg Falfare + Ben

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Halihalo!#blume

Leider auch keinen besseren Tipp. Habe im Wasserbett immer im sitzen gestillt. Nie im liegen, wirklich absolut ungemütlich.#schmoll

Viel erfolg noch beim stillen und viel spaß mit deinem kleinen

Alles liebe
Sonja mit #baby Amelie

3

Danke, hat dein kleiner auch im Wasserbett geschlafen?

LG Falfare

2

Ich habe ein großes Kissen im Bett, setze mich dann zum stillen so halb hin, ist sehr gemütlich(einschlafgefahr). Danach lege ich ihn wieder in den Babybalkon(Babies sollten nie in Wasserbetten schlafen!), und schlafe schnell wieder ein - ohne aus dem Bett zu müssen, sehr angenehm :)
LG
Kati

4

Hallöchen,

wir bekommen nächste Woche unser Wasserbett. Wieso sollen Babies nie im Wasserbett schlafen??
Darf ich meinen Kleinen dann morgens garnichtmehr zu mir ins Bett holen?? Wir natzen nämlich morgens immer noch so 1-2 Std....

Liebe Grüsse,

Dana und Xaverl

5

Wasserbetten erhöhen die SIDS(plötzlicher Kindstot)-Gefahr enorm! In Wasserbetten drehen sich auch auf dem Rücken liegende babies sehr schnell unbeabsichtigt in Bauchlage und können auf dem Bauch ersticken, da die Unterlage zu weich ist. Ausserdem wirst Du bemerken, das dein Baby, wenn es neben Dir liegt dazu neigt, auf dich drauf- oder dranzurollen da sich im Wasserbett mehr Gefälle liegt. 1-2 Stunden gehen sicherlich, aber als "Familienbett" für dauerhaft gemeinsamen Schlaf ist ein Wasserbett echt ungeeignet, leider. Ich bin normalerweise ein Freund des Co-Schlafens und habe unser Wasserbett echt verflucht, denn zusammen drin schlafen geht echt schlecht. Daher habe ich mir dann den Babybalkon(Beistellbett) zugelegt, das ist für uns die optimale Lösung, so ist der Kleine direkt neben mir, liegt aber trotzdem optimal sicher #freu
Nachts aufstehen oder das Kind in einem ganz "eigenem" Bett liegen zu haben ganz allein#schock könnte ich mir wirklich nicht vorstellen.#schein

LG
Kati

weitere Kommentare laden