lustige Stillposition

Hallihallo,

jetzt muss ich mal eine lustige und mir etwas peinliche Frage stellen #hicks.

Also, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und entdeckt gerade die Welt. Das hat zur Folge, dass das Stillen tagsüber häufig nicht so toll funktioniert. Wenn ich sie im Wiegegriff halte ist sie ständig abgelenkt und schaut in der Gegend rum.
Jetzt habe ich mal wieder den alten Trick aus der Anfangszeit rausgekramt: Schwerkraft-Stillen. Also das sieht dann so aus:

Marlene liegt auf dem Rücken auf dem Boden und ich bin auf allen Vieren über sie gebeugt und meine Brust hängt nach unten #schock. Das findet sie total lustig und sie trinkt mit Begeisterung. Da lässt sich der Busen ja auch so schön packen und überhaupt. Ist echt goldig, sie quietscht dann vor Vergnügen. Ich komme mir dabei natürlich immer ein bisschen lächerlich vor... naja, es sieht mich ja niemand, diese Stillposition wende ich natürlich nur zu Hause an und nicht im Park oder so....:-p

Nun wollte ich mal fragen, ob es noch mehr Mamas gibt, die auch bei nicht mehr ganz kleinen Stillkindern noch solche Mätzchen machen? Eigentlich ist dieses Schwerkraft-Stillen ja eher ein Tipp für die Anfangszeit, bei Milchstau zur vollständigen Brustentleerung oder wenn die Zwerge noch etwas Mühe haben mit der Technik...

Viele Grüße,
die Mone

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

meiner ist noch sehr klein, aber beim milchstau hab ich auch schon so gestillt... ;-)

er ist aber ein ziemlicher zappelphilip beim stillen und ich bin gespannt, was noch so alles auf mich zukommt...

lg
marjolaine

2

hi,

meine is auch immer sehr abgelengt. werde deine pos. mal ausprobieren. beugst du dich von hinten oder von vorne über sie??

3

Von vorne! Also face-to-face, aber umgekehrt geht es sicher auch! Ich glaube umgekehrt habe ich das mal in einem Stillbuch gesehen. Ist vielleicht bequemer - in "unserer" Position bekomme ich nämlich immer mal den ein oder anderen Tritt in den Magen.

Aber was erleidet man nicht alles für sein Kind, gell?;-)

4

umgekehrt hab ichs auch schon in einem stillbuch gesehen, aber ist ja schließlich wurscht, so lange es klappt...

...meine lustigste position ist, wenn der kleine nachts auf meinem bauch und somit auf der brust liegt und trinkt und wir beide dabei einpennen #freu

5

Meiner mag rechts nur in der Footballposition stillen, k.A warum#kratz
Unterwegs gibts darum nur links!
LG
Kati

6

obwohl, so könntest du ihn dir vermutlich einfach unter den arm klemmen und ihm laufen stillen... #freu#freu#freu

7

Hallo Mone, weißt du, was meine gerade gemacht hat? Ich lag auf dem Sofa und siehat sich halber hingesetzt und gestellt und dann so getrunken...Sie ist 8 Monate alt und hat seit zwei Wochen keine Lust mehr. Immer wieder will sie aber noch kurz ran. Das ist echt der hammer, wie sie das macht ;-) aber ich bin froh, wenn sie wenigstens ab und zu ein wenig an der Brust trinkt...
Grüßle Petra

8

Hallo allerseits,

na, da bin ich ja froh, dass wir nicht die einzigen sind, die in wagemutigen Positionen stillen - und das, obwohl wir eigentlich schon Profis sind...

Liebe Grüße,
die Mone

9

Hrhr, ja die ist witzig und funktionierte bei uns auch als gar nichts mehr ging.