Muss Busen zwischendurch fest sein wenn man stillt?

Hallo,

nochmal eine Frage. Muss der Busen eigentlich zwischendurch fest bzw. hart werden wenn man stillt? Stille im ungefähr 3-4 Std. Abständen und wirklich hart fühlt sich mein Busen nicht an, eher recht weich. Ist das ok?

lg
melanie

1

Hallo Melanie,
mach Dir keine Gedanken, es ist völlig normal, dass die Brust weich bleibt.

Die harten Stellen hatte ich nur am Anfang, als der Körper noch nicht ans Stillen gewöhnt war und dann wieder, als es mit dem Abstillen los ging.

Beim zweiten Kind habe ich noch nicht einmal den Milcheinschuss gemerkt und eigentlich war meine Brust immer weich.

Viele Grüße
Claudia

2

Der einzige Zeitpunkt, zu dem meine Brüste hart sind, ist, wenn mein Zwerg mal wieder 8 Stunden am Stück geschlafen hat - dann aber richtig!! #schock

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

3

Ja, das ist normal, sei froh.