Eine Woche Stillpause ...

Hallo

Weiß nicht so recht weiter ;-( . Leider mußte ich eine Woche Stillpause machen, meine Tochter hatte Krabbeltierchen aus dem Hort mit nach Hause gebracht und mich hats dann natürlich auch erwischt :-[ , hab mir dann auch die Lösung gegen die Viecher drauf gemacht und in der Packungsbeilage stand 3 Tage nicht stillen, nach 3 Tagen krabbelte es wieder auf dem Kopf nochmal drauf das Zeut, nun könnte ich Dienstag wieder anfangen zu stillen. Habe bisher voll gestillt und Lana iss auch wunderbar satt gewurden und kam immer 4 Std hin :-).
Nun gibts ja Flasche und das kackern klappt zum Glück auch wunderbar. Aber dafür wird sie jetzt Nachts immer munter, was vorher nicht der Fall war , weißm aber nicht ob es daran liegt #kratz.
Kann ich am Dienstag ohne weiteres mit stillen weiter machen ? Hab jetzt immer abgepumpt wenn die Brust gespannt hat.
Muß ich da mehrmals abpumpen damit die Milch nicht wegbleibt ?
Bin leider in der Sachen sehr unerfahren, hab zwar schon 3 Kinder aber bei den 2 großen hats mit dem stillen überhaupt nicht geklappt, war sehr froh das es nun klappt.
Hoffe mir kann einer weiter helfen :-)

Sorry für das viele #bla#bla

LG MOna + lisa + Lukas + Lana

1

wie oft hast du denn dann so abgepumpt?
es kann schon sein, dass du in den ersten tagen "zu wenig" milch hast. eigentlich sollte sich das dann aber wieder regeln, wenn du immer nach bedarf anlegst. in den ersten tagen kann das schon mal öfters als gewohnt sein..

3

Hallo und danke für deine Antwort ;-)

Habe bisher so 4 mal am Tag abgepumpt, Lana kam auch meistens 4 mal. Iss ja zum Glück nur noch morgen und dann kann sie wieder ran. Sie trinkt zwar die Milch aber scheint ihr nicht so zuschmecken wie die MuMi #freu
Da wirds zwar bestimmt erstmal hart werden aber wir bekommen das bestimmt hin :-D

LG Mona

2

pump mindestens so oft ab, wie du normalerweise anlegst - am besten noch öfter - dann klappt es ab dienstag bestimmt wieder!

lg claudi

4

Hallo Claudi

Hatte bisher so 4 mal abgepumpt. Ich werd mich am Dienstag überraschen lassen wie es klappt und öfters anlegen

Danke für deine Antwort

LG Mona

5

Je öfter du bis Dienstag noch abpumpst, desto mehr Milch wird dann da sein!

Alles Gute!
LG Claudi

Top Diskussionen anzeigen