Hat jemand einen tipp für mich??? Meine Brustwarze schmerzt höllisch..

Hallo ihr,

habt ihr einen Tip für mich???

Seit dem stillen gestern abend schmerzt meine linke Brustwarze tierisch... Mag schon gar nicht an das stillen später denken...#heul
So tut sie nur brennen, aber sobal dwas dran kommt,...AUA!!!
es tut nur die brustwarze weh, die Brust an sich fühlt sich normal an... Hatte bis jetzt noch keine Probleme beim Stillen, das kam gestern abend wie aus heiterem Himmel und dabei hat Paul noch nicht mal so arg gesaugt...
An der Stelle wo es am meisten weh tut, ist auch ein kleiner schwarzer Fleck, so als ob sich was eingekapslet hätte...
Ist das eine verstopfte milchdrüse und was kann ich dagegen tun???

Vielen Dank für Eure antworten!!! #liebdrueck #liebdrueck

LG beatrix und Paul (*22.09.2006)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

für mich hört sich das nach einer überreizten brustwarze an. wenn mir die warzen weh taten, habe ich purelan von weleda aus der apo draufgetan. das braucht vor dem stillen auch nicht extra abgewaschen werden und wirkt ware wunder.

ich hoffe, ihr habt ne apo in der nähe, die bereitschaft hat?????

wünsch dir gute besserung und noch ne schöne stillzeit.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

2

Hallo,


meine Hebi gab mir den Tip feuchte schwarze Teebeutel aufzulegen, wirkt entzündungshemmend.


LG

3

Sieht der schwarze Fleck aus wie ein Knutschfleck bzw. so als wäre es eine Blutblase? Ich hatte das nämlich einmal, als Mika "falsch" angedockt war. Da hat er eben nicht die Milch aus der Brust gesogen, sondern am Gewebe ansich und dann war das wie ein Knutschfleck.

Ich benutze übrigens auch Weleda (allerdings die Heilsalbe), wenn ich wunder Brustwarzen habe... Das hilft richtig gut.

Ansonsten könntest Du für die nächsten Malzeiten ja auch einfach mal Stillhütchen benutzen, das schont die Brust auch unheimlich. Mika war übrigens keineswegs verwirrt davon. Der hat zw. Stillhütchen und Brustwarze einfach hin und her gewechselt...

Hoffe irgendetwas von den Tips hilft dir!

LG Sandra