Warum Stillabstände plötzlich kürzer....

Hallo Ihr Lieben!!!!

Meine Mia Maus wird am Mittwoch 11 Wochen alt #schock
seit dem letzten Wachstumsschub (Begann so ca in der 7. Woche) hat sie (klar) öfter und mehr getrunken! Jetzt ist der Schub vorbei und trotzdem kommen wir seit dieser Zeit nicht mehr auf die 3 Stunden! Max. 2 1/2 Stunden schaffen wir. Vor dem Schub waren es immer 3- 4 Stunden!
Ich stille voll!
Kann es sein, da sie ja immer aktiver wird, unheimlich viel spielt und das auch selbst der Kinderarzt sagt, dass sie einfach schneller Hunger hat?
Sie ist super zufrieden, lacht viel, schläft Nachts richtig schön...

Erzählt....

Ändert sich das nochmal?

Lieben Gruß
Daniela mit Mia Marie (*28.2.07) die gerade in ihrem Bett schläft #freu #huepf

1

Dass sie nachts so schön schläft, find ich super. Bei uns ist das heute noch nicht so :-)
Meine Tochter ist 8 MO alt und trinkt nachts noch 3-5 mal , je nach Befinden (Schub, Zähne..).
Die Stillabstände verändern sich sehr oft.. je nachdem, was dein Kinder "unternimmt" (mit steigernder Mobilität mehr Kalorienverbrauch), ob grad ein Schub ansteht, usw usw
Mach dir keinen Kopf wegen der Abstände, wichtig ist, dass es ihr gut geht!
Deine ist ja erst 11 Wo alt .. schöööööööööön! Genieß die Zeit mit ihr und richt dich nach ihrer inneren Uhr, nach keiner anderen! Und wenn sie viel lacht und spielen will, dazu noch mind. 5 Windeln näßt, ist doch alles super!
GLG

2

Hallo Daniela,

Meine Mia ist nun 12 Wochen alt!

Bei uns ist es auch so. Seit dieser Woche stillen wir wieder alle zwei bis zweieinhalb Stunden. Ist zwar anstrengender, aber es ist immer nur maximal eine Woche, die so anstrengend ist. Dann wieder 4 Wochen so alle 3-4 Stunden und dann kommt wieder eine Phase, wo sie mir nicht vom Busen will.

Ist halt unterschiedlich, nachts aber schläft sie seit Anfang an bei uns im Bett und fühlt sich da auch sehr wohl. Wir gehen 18.30 Uhr ins Bett, von ca. 19.30 Uhr bis 23.00 Uhr schläft sie, dann wird gestillt und dann stillen wir erst wieder, wenn draussen die Sonne schon ins Schlafzimmer blinzelt. Da kann ich mich nicht beschweren und mir ist es fast egal, ob ich eine Woche mal alle zwei Stunden stille.

Liebe Grüße

Jeannette mit Mia Elisabeth (*15.02.2007) die gleich ihre nächste Stillmahlzeit bekommt#mampf#mampf

3

Um mal auf die Frage zu antworten: Sie macht es weil es normal ist und weil es keine feste Einteilung gibt, die wie in Stein gemeißelt für alle Ewigkeit gilt.

Vincent stillte monatelang alle 2 Stunden für ca. 5 Minuten.