Was hilft gegen Karottenflecken in der Kleidung?

Nach Einführung der Beikost (Karotte mit Kartoffeln) habe ich nun das Problem, das ich die Karottenflecken zum Teil nicht mehr rausgewaschen kriege. Kann mir jemand einen Tip geben.
Ich habe mir heute sagen lassen, man solle die Sachen einweichen und dann in die Sonne hängen (was ja momentan nicht möglich ist). Danach normal waschen. Habt Ihr sonst noch Hilfreiches.

Danke schon einmal.

LG
Anja mit Fabian

1

Also ich hab bisher Karottenflecken immer mit Gallseife rausbekommen. Allerdings nur wenn sie frisch waren. Wenn sie schon eingetrocknet sind, wird es schwierig. Ein Tip ist noch, nach dem Waschen noch nass über Nacht raus hängen, der Nebel würde die Flecken rausziehen.
Obs klappt weiß ich allerdings nicht weil ich es selbst noch nicht versucht hab.

2

Hi,
Wäsche sammeln, waschen und im Sonnenschein ins Gras legen. Viel besser als nur aufhängen!!!!
Und die Sonne soll doch auch bald wiederkommen, gell.

Mit waschen alleine habe ich sie noch nie rausbekommen.l
Oder bei diesem Wetter eher auf Pastinake umsteigen, gibt keine Flecke.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

3

Mir fällt da nur ein - nass machen und in die Sonne hängen !!

Hab´s nicht geglaubt - aber das geht weg als wäre nix gewesen ! #huepf

LG

Pia #klee

4

Danke für Deine Frage. Ich habe seit 2 Tagen auch dieses Problem. Habe gelesen, dass Gallseife hilft und gleich probiert, jetzt sind die Flecken heller aber nicht verschwunden. Auf den Lätzchen ist es mir ja egal, aber auf den Sachen. Morgen werde ich mal Öl versuchen

Heidi

5

-Ich schmiere auf die Sachen Pril oder was man sonst so zum spülen nimmt.
Richtig durch und durch einschmieren, bei uns hat´s geklappt.