reinigung der sauger und stillhütchen auch im geschirrspüler ok?

ja mit tät halt mal interessieren ob das so auch ok is. und dann nachher noch in den steri geben. oder sollte man das nicht tun? die stillhütchen und sauger wäscht man ja auch mit geschirrspülmittel also kann mans doch genausogut in den geschirrspüler geben oder? wir reinigt ihr eure schnuller, hütchen und flaschen sowie sauger???

lg nicky und maurice 29.3.07

1

Hallo Nicky,

lies dir mal die "Bedienungsanleitung" von den Saugern/Flaschen durch. Dort steht, dass man die Teile nicht in den Geschirrspüler tun soll, da diese Tabs recht aggressiv sind.

Ich sammel die Teile und lasse sie in Spüliwasser ordentlich einweichen, wasche sie aus und dann kommen sie in den Vaporisator.

Gruß Susanne

2

Hallo,

also ich steriliesiere schon eine ganze Weile nicht mehr. Schließlich kommen die Babys den ganzen Tag mit den verschiedensten Keimen in Berührung (spätestens wenn der Große nach Haus kommt ;-) )

Die Flaschen verschwinden hin und wieder im Geschirrspüler, die Sauger nicht - die werden da nämlich nicht sauber. Heißes und gründliches Auswaschen halte ich für ausreichend.

LG Marion

3

meine hebi hat mir den super tip gegeben, die stillhütchen nach gebrauch mit klarem wasser abspülen und danach in ein gefäß geben, wasser dazu und für 1 minute ab in die microwelle. #pro


lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07