Nach welchen Regeln kocht man Wasser ab?

Hallo zusammen!

Würde Laura jetzt gern auch mal Wasser anbieten. Möchte mal schauen, ob sie auch aus der Schnabelflasche trinkt.

Nach welchen Kriterien kocht man Wasser ab?
Wie ist die Vorgehensweise?
Wie macht ihr das#kratz

Was haltet ihr von Babywasser#kratz

Danke#blume

Lg Nina+Laura - die seelig schläft#schein

1

Hallo Nina,

ich koche Wasser immer mit dem Wasserkocher, du kannst das Wasser auch in der Mikrowelle oder im Topf abkochen. Wichtig ist eben, dass das Wasser richtig kocht und dass du es auf Trinktemperatur abkühlen lässt, ca. 37 Grad.
Babywasser ist eine gute Alternative, wenn es schnell gehen soll, ist allerdings teuer.

Lg, Claudia + Florian (03.12.2006) #katze

2

Hallöchen
Wir kochen Wasser auch immer im Wasserkocher ab. Entweder frisch oder halten es in der Thermoskanne warm.
Mich würde aber mal interessieren wielange man das Wasser für die kleinen abkochen sollte/muss?
Hat da jemand erfahrung?
Liebe Grüße
Heidi

3

Hallo Heidi,

Ich habe das Wasser für meinen Sohn ca. 14 Monate abgekocht.
Wenn ihr sehr kalkhaltiges Wasser habt, würde ich es weiterhin abkochen oder Babywasser nehmen.

Und wenn man es immer abkocht, kannst du auch nix falsch machen.

Gruß Blondie

4

da wir sehr kalkhaltiges wasser haben, wird unser wasser vorm abkochen abgefiltert (BRITA). dann ab in den wasserkocher. vollkippen einmal abkochen und für die nächsten male, nur noch kurz erwärmen.

babywasser? noch keine erfahrung damit gemacht, halt ich aber so überflüssig wie katzenmilch, schwangerschaftsöl... etc.



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07