Wieviel ml trinkt ein Baby pro Mahlzeit?

Hallo,
gerade hab ich das erste Mal erfolgreich abgepumpt *stolzbin* allerdings " nur" 100 ml. Das hat 30 Minuten gedauert und auch nur geklappt weil ich die Nase ins Fell meines Babys gesteckt hab ;-)
Ich werde morgen für 3-4 Stunden außer Haus sein müssen (...selbstständig #schmoll), mein Mann ist dann zu Hause und die Milch ist eher für den Notfall gedacht, da ich sie vorher direkt nochmal stille.

Meint Ihr, daß das reicht?
Wenn man außschließlich stillt hat man ja keinen Überblick wieviel die Kleinen tatsächlich trinken...

#danke
Miranda & Minou *01.01.07

1

Hallo!

100 ml sind für's Abpumpen super, v.a. wenn Du nebenher stillst!!!:-)

Die Mäuse haben halt immer recht unterschiedliche Trinkmengen.

Sarah trinkt meistens so zwischen 150-220 ml Mumi, aber sie ist ja auch schon ein bischen älter.

Und mit 100 ml kann man den ärgsten Hunger sicherlich erstmal überbrücken...

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

4

hallo,
dankeschön!!!!!!!!!

tolle schwanz/weiß-photo in deiner vk!
alles liebe,
miranda

2

Hallo,

die Menge müßte reichen für eine Mahlzeit.
Meine Hebi meinte, meine Kleine müsse pro Mahlzeit so 90 ml bekommen.
Sie ließ mir die Babywaage hier, so dass ich es kontrollieren konnte und sie hat in 30 min tatsächlich 100 ml getrunken. Fand meine Hebi total in Ordnung. ;-)

lg, nexel + Loreley 17 Tage

5

#danke#danke#danke

p.s. eure tochter hat nen wunderschönen namen!

miranda

3

das ist schwer zu sagen. mein sohn kriegt von anfang an (fast) nur abgepumpte milch. meistens trinkt er ca. alle 2 stunden 100-120 ml. vielleicht pumpst du vorsichtshalber nochmal ein wenig ab..

6

hallo,
danke für deine antwort. ich versuch heute abend noch ein bischen abzupumpen, kann ich das zu dem bereits abgepumpten mumi dazugeben (ist im kühlschrank)? oder lieber in ein neues fläschchen???

danke nochmals,
miranda & minou

7

HI.
Lieber in ein neues Fläschen. Schütte beides erst zusammen, wenn sie die gleiche Temperatur haben.
LG Jessca mit Leon, dernur abgepumpte Milch und Pre bekommt (200 ml pro Mahlzeit)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Miranda,

irgendwie sind die Portionen bei uns kleiner! Meine Süße nimmt pro Mahlzeit 80-120 ml zu sich. 80 ml sind eine normale Mahlzeit, alles über 100 ml eine große Mahlzeit. Für die 6 Stunden bei der Tagesmutter gebe ich ihr ca. einen viertel Liter Milch mit.

LG poliglota & #sonne Friederike (*10.12.06)

10

Hallo,
danke für Deine Antwort, werde zur Sicherheit noch ein klein bißchen abpumpen, so daß ich etwas beruhigter bin. Zerbrech mir sowieso schon genug den Kopf... typisch Mama #augen

Alles Liebe,
Miranda & Minou

Top Diskussionen anzeigen