Soll ich Nachmittagsbrei doch langsam einführen???

Hallo.
Mein Kleiner wird bis auf mittags gestillt.
Heute hab ich ihm dann mal Apfel (bekommt er 3-4Löffel auch nach dem Mittag!) am Nachmittag gegeben ein 125g Gläschen, hat er auch sofort mit Begeisterung gegessen!
Aber ich stille so gerne! Aber warum soll ich ihm das Obst bzw. dann den GOB vorenthalten, wenn er es so gern mag!????!
versteht ihr was ich meine???
Morgends und abends möchte ich gerne weiterhin stillen bis er richtig Stulle etc ißt! Möchte eigentlich doch keinen Milchbrei geben, dachte warum, wenn ich stillen kann!
Was meint ihr??? BZW was für Erfahrungen/Wissen habt ihr darüber??
Lieben Dank für Antworten
LG
Jcqueline

1

Hallo Jacky...

Also mein kleiner ist jetzt 7,5 monate und bekommt auch morgens und abend milch aber #flasche ich stille nicht...
und ich denke das es gut ist wenn er morgens und abends noch gestillt wird... 2 mal brei am tag reicht ja auch in dem alter voll und ganz ...;-)
ab und zu bekommt er ebend noch mal nen babykompott (wie ein kleiner jogurth)

Ich denke die milch ist auch noch wichtig für die kleenen :-p

LG diana#herzlich

2

Wie alt ist dein Kleiner denn? Wenn du wie in deiner VK beschrieben im September entbunden hast, ist er ja fast 8 Monate alt. Also mit fast 8 Monaten kannst du ruhig den GOB einführen. Obst kannst du ihm trotzdem zwischendurch geben, warum nicht... Mach so, wie du meinst, frau macht meistens instinktiv das Richtige!;-)
LG
Andrea

3

Will bei dem Kleinen irgendwie nicht abstillen!#hicks#hicks#hicks
Aber muß ich ja auch nicht!
Denke werde den GOB auch bald einführen.

4

hallo jacqueline,

du kannst vor und nach beikost doch auch noch mal stillen, wenn dein kind mag!

du musst keine mahlzeit "ersetzen"! stillen kann man so lange, wie das kind mag! man muss nicht aktiv abstillen, wenn man nicht will.

und wozu pulvermilch, wenn du stillen willst?

schaust du mal hier (zweite seite):

http://www.stillclub.org/AFSFaltblaetter/FB_Beikost.pdf

http://www.uebersstillen.org/jnwhyd.htm

http://www.uebersstillen.org/kdoltred.htm

wenn du mehr dazu wissen willst, wie z.b. "stellen" zum austausch für mütter, die ein wenig länger stillen wollen als gemeinhin üblich, kannst du mir gerne per vk schreiben.

alles liebe,
marie

Top Diskussionen anzeigen