Einfach nur Schmelzflocken in Obstbrei? Löst sich das auf?+Gluten??

Hallo#sonne
Ich hab schon wieder ne Frage an euch.
Wie macht ihr den GOB selber? Einfach 2 EL Flocken (Reis, Hirse oder was?) ins Apfelgläschen rühren oder wie?? Muß dann auch noch Öl dazu? Lösen sich die Flocken darin auf oder isses dann stückig?#gruebel
Und wie lange meidet ihr Gluten, d.h. Haferflocken usw? Überall heißt es was anderes...#kratz

Danke#blume
Mom mit #baby Muck

1

hallo!

also, wir meiden kein gluten.

zu den flocken. ich habe das zweimal probiert. ich hab sie heiß gemacht mit wasser und dann obstmus dazu. der mist sollte sich auflösen, aber bei mir war es immer so stückig. meine kleine mochte das nicht...

lg
ina

2

Hallo,

also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Schmelzflocken.

Du darfst sie aber nicht direkt in den Obstbrei geben, sondern musst sie erst nach Anleitung (also bestimmtes Verhältnis Wasser zu Flocken) zubereiten und dann mit dem Obst mischen - funktioniert gut.


Liebe Grüße
sunshine38 mit Patrick (der seinen GOB liebt #mampf)

3

Hallo!

Zu den Schmelzflocken kann ich nichts sagen, weil ich die nie mit Obstgläschen kombiniert habe.
Ca. 5ml Öl habe ich auch zum GOB gemischt.
Glutenhaltiges Getreide habe ich die ersten sieben oder acht Monaten nicht gegeben. Das war auch der Rat des KiA. Denn wenn ein Kind Zöliakie hat, wären die Auswirkungen wie Durchfall, verlangsamtes Wachstum usw. zu extrem.
LG Silvia