Schmelzflocken oder andere sättigende Sachen

Hallo
Habe von jemanden gehört das man irgendwie Milch abkochen kann und da dann schmelzflocken oder so rein tun kann, damit er länger satt bleibt. Macht ihr das auch oder so ähnlich. Haben nämlich seit einer Woche das Problem das unser kleiner wieder alle drei oder sogar zwei einhalb stunden die Flasche will, vorallem Nachts. Sonst nur alle 4, 5, oder sogar 6 Stunden.
Was würdet ihr tun. Die einser verträgt er nicht. Bekommt davon Bauchschmerzen. Habe es schon zwei mal versucht ihn umzustellen. Er ist jetzt 16 Wochen alt.
Danke für eure Hilfe

1

Hallo,


ich habe lange alle 2 Std. Fläschen gegeben. Warum auch nicht. Solch sättigende Sachen habe ich nie probiert.

Du kannst aber mal ne andere Sorte 1er probieren und nimmst statt Wasser ganz normalen Fencheltee.

Meine Tochter hatte nie Bauchweh, weil ich das so gemacht hab.


lg

angel

2

Sorry, dass ich das so schreibe, aber dein kind ist erst 16 wochen alt, was verlangst du denn? #kratz
3 Stunden ist eine völlig normale Zeit in der ein baby wieder hunger hat!!!
Vielleicht macht er einfach nur nen schub durch momentan #gruebel #schein

Ich halte von diesem ganzen Flocken kram nichts, das sind alles nur reine dickmacher!

Und wenn dein kleiner von der 1 er schon bauchweh bekommt wird er sicherlich noch mehr bauchweh bekommen, wenn du ihn mit schmelzflocken vollstopfst, die liegen nämlich sehr schwer im magen!

Ich würde mir das nochmal gut überlegen ;-)

LG Chrissy

3

Hallo,

hier mal was positives zu dem Thema...

Mein Sohn bekam ab dem vierten Monat seine Abendflasche mit Schmelzflocken gemacht und zwar die von Hipp. Da machst ganz normal die Abendflasche und machst drei Messlöffel von den Flocken rein.

Mein Sohn hat viel besser geschlafen und kam nachts statt zweimal nur noch einmal. Jetzt mit fast acht Monaten bekommt er Hipp gute nacht fläschen und schläft durch.

Mach die Flaschen gundsätzlich mit Tee hat bei uns geholfen.

Dickmacher so ein Blödsinn jedes Kind reagiert anders drauf meiner schießt in die Höhe und nicht in die Breite.