Was trinkt ihr so? Welche Säfte sind ok?

Hallo!

Nachdem ich wohl zuviel APfelsaftschorle getrunken habe ( mein Schatz hatte einen roten Po bekommen) bin ich nun sehr vorsichtig. Die Apothekerin sagte mir, daß ich Sauerkirschsaft trinken dürfte. Habe ich nun gekauft aber traue mich nicht so richtig daran.

Ich trinke eigentlich nur Leitungswasser (ist hier in Bremen von sehr guter Qualität) und hin un wieder Salbeitee weil ich so viel Milch habe.

Was kann ich sonst noch bedenkenlos trinken?

DAnke

Kerstin mit Anton ( morgen drei Wochen alt)

1

Hallo Kerstin.

Ich verzichte mittlerweile ganz auf Säfte oder trinke sofort ein großes Glas Wasser danach. Von Apfelschorle bekommt meine Tochter Bauchweh und von anderen Säften einen wunden Po. Da verzichte ich lieber und freue mich auf die Zeit, wenn ich nicht mehr stille. Es gibt ja auch leckere Früchtetees. Schmecken doch bei dem warmen Wetter auch gut. :-D

Äpfel kann ich übrings nicht essen. Nur wenn ich sie abkoche. Was man nicht so alles für das Baby macht. #kratz

lg an euch.

Dorthe mit Lenja 15 Wochen alt.

2

Hallo!
Bei uns hat alles mit Orange einen wunden Po gemacht. Hab dann immer den Rote Früchte oder so von Hohes C getrunken. Der ging. Apfel ging bei uns allerdings auch.
Gruß!
Katrin

3

Hallo Kerstin,

ich trinke Stilltee (welcher bei dir wohl nicht nötig ist ;-) ), Apfelsaft oder Multivitaminsaft.

Ich kann dir auch Fencheltee oder Früchtetee empfehlen. Es gibt auch Stillgetränke von Alete. Ich verdünne die immer mit Wasser.
Kirschsaft ist auch völlig in Ordnung. Eine Alternative wäre Quittensaft.
Du kannst alles trinken, was nicht bläht oder zu sauer (Zitrusfrüchte) ist. Birnensaft zB. würde ich nicht trinken.

Lg, Claudia + Florian (03.12.2006) #katze