Stillpille ???

Guten Morgen

Meine Kleine iss jetzt 3,5 Monate alt , mein Gott wie die Zeit vergeht #heul , stille noch voll und nehme zur Verhütung die Gerazette. Leider habe ich ständig Schmierblutungen und das nervt das ohne Ende. Kann man vielleicht auch ne andere nehmen ?
Ich war noch nicht bei meiner FÄ fragen , wollt erstmal hier rumfragen und dann zu meiner gehen.

LG Mona + Lana die nun munter wird und Hunger hat #freu

1

Hallo!

Hab auch die Cerazette genommen, bis ich dann 2 Wochen lang meine Regel hatte und im Anschluss ständig Schmierblutungen. Hab mir dann gdacht, den Mist tust du dir ne an und einfach damit aufgehört. Verhüte jetzt bis zum Ende der Stillzeit mit Kondomen, will meinen Körper diesen Stress mit der Pille neben dem Stillen ne auch noch antun!
Glaube aber, dass es keine andre gibt..

lg a

4

Hallo Anja

Danke für deine Antwort. Ja Kondome wäre auch noch eine Möglichkeit. Werde mich mal bei meiner FÄ kundig tun und dann weiter sehen

LG Mona

2

nö- es gibt keine andere. Bleibt dir noch die Hormonspirale.
Wegen der Schmieblutungen frag mal deinen Gyn, ob es sein kann, das die Hormone für dich nicht ausreichen. Er könnte dir dann ein Gelbkörperpräparat verschreiben, dass du kurzzeitig nehmen kannst- dann hören die Schmieblutungen auf. Ginf mir jetzt so mit der Mirena. Das Hormon nehme ich für ca. 4 Wochen - und kann trotzdem weiterstillen.

sparrow

5

Hallöchen

Ja Hormonspirale iss auch gut aber das wollte ich nicht denn mein Mann will sich sterilisieren lassen und da laß ich mir keine mehr einsetzten. Wäre ja nur noch die Übergangszeit

Wegen dem Gelbkörperpräparat frage ich mal meine FÄ ... Danke

LG Mona

3

Hallo Mona,

ja, die Zeit vergeht leider immer viel zu schnell. Meine Großer ist mittlerweile 3 Jahre und meine Kleine 7 Monate, die werden so schnell groß, das ist echt der Wahnsinn.

So nun aber zum Thema. Also ich nehme seit der Nachuntersuchung nach der Geburt (ich habe auch 5,5 Mon. voll gestillt, danach noch teilweise) die "28 Mini". Das ist auch eine Minipille nur viel schwächer wie die Cerazette. Mein FA hat damals gemeint, die sei besser. Die Cerazette sei viel zu stark und das muss nicht sein. Der einzigste Nachteil von der 28 Mini gegenüber der Cerazette ist, dass Du sie wirklich ziemlich genau nehmen musst (max. 3 Std. differenz)!

Ich hatte aber damit noch nie irgendwelche Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Pickel,etc. - nix!

Vielleicht wäre das ja etwas für Dich! Ich werde es auch nach dem Stillen weiter mit dieser Pille versuchen, da der Körper einfach nicht mit zuviel vollgepumpt wird!

Alles Liebe für Euch!

Ganz liebe Grüße
Steffi

6

Hallo Steffi

Mensch iss das ein süßes Bild in deiner VK von deinen beiden Mäusen :-)

Da hab ich doch einiges was ich meine FÄ fragen kann wegen der Verhütung. Muß ich mir aufschreiben denn ich kann mir nix mehr merken ... hihi.
Aber klingt gut was du schreibst, habe jetzt noch einen Monat von der Cerazette , die nehm ich noch und dann muß was anderes her.

Liebe Grüße Mona

7

Hallo Mona,

Danke schön, bin auch ganz arg stolz auf meine 2 Mäuse!

Jetzt hast Du 3 verschiedene Möglichkeiten, die wir alle Dir empfehlen konnten! Wie Du sagst, sprich mit Deinem FA und der wird dann schon sagen, was für Dich das Beste ist!

Bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht, dass ich mir nichts merken kann! Schwangerschaft und Stillen mach einfach doof ;-) #kratz - hoffentlich wirds aber danach wieder besser #schwitz

Alles gute für Euch!

Liebe Grüße
Steffi