Nach Fieber li.Brust fast leer...wer hat Erfahrg.?

Ihr Lieben,

nach einem grippigen Wochenende wollte ich am Montagmorgen beschwingt unter die Dusche steigen und bekam vor dem Badezimmerspiegel den Schock meines Lebens...meine linke Brust sieht aus wie ein trauriger kleiner Rest.
Bereits beim Stillen habe ich natürlich gemerkt, dass diese Seite immer weniger hergibt, aber das Fieber war hoch und ich dachte, das wird schon wieder.
Ich trinke seit Montagmorgen regelmäßig- nicht zu wenig&nicht zu viel- esse wieder besser, setze mich entspannt in die Sonne, aber es tut sich nichts...
Ich lege die Kleine immer zuerst an die "zusammengeschrumpelte"#heul Seite und hatte sie gestern fast den ganzen Abend da liegen...aber nichts...
Meine Hebamme meinte, der Körper hätte einfach diese Funktion eingestellt, weil er die Kraft zur Fieberbekämpfung brauchte...

Meine Frage: hat jemand Erfahrung damit, diesen Abstillprozess wieder rückgängig zu machen???

Ich weiß, dass man auch einseitig weiterstillen kann, aber es sieht wirklich, wirklich schrecklich aus...#schmoll...
Vielen lieben Dank für Guten Rat
Resi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Resi,

#liebdrueck ich hatte genau dasselbe Problem mit meiner rechten Brust nach einer Brustentzündung. Allerdings war sie noch nicht komplett "leer". Meine Hebi hat mir dann außer den üblichen Mittelchen, die Du ja schon anwendest, Bockhornkleesamen und Phytolacca (ich bin mir nur bei der Potenzierung nicht mehr ganz sicher, irgendeine wirkt wohl abstillend - und das willst Du ja nicht...) empfohlen.

Das beides verbunden mit viel Abpumpen (ich kann leider nicht anlegen) hat dann geholfen und ich habe jetzt mehr Milch als zuvor... Also leg ruhig weiterhin ganz oft an, wenn Dein Körper sich erholt hat, kommt die Milch bestimmt wieder.

Vielleicht holst Du Dir auch mal Hilfe bei einer Stillberaterin oder bei der LaLecheLiga? Ich drück die Daumen, dass Du bald wieder beidseitig stillen kannst #klee

LG Annett + #baby Luca Gabriel (*20.12.2006)

3

Lieben Dank Annett,
ich werde mich nach den von dir empfohlenen Globuli erkundigen...momentan ist mir echt zum weinen, es ist ja mein drittes Kind und das Stillen hat immer geklappt...aber im Verlauf des heutigen Tages hatte ich sogar das Gefühl, dass jetzt auch noch die andere Seite schrumpft...
lieben Dank und lieben Gruß
Resi

2

Hallo Resi,

hol Dir unbedingt eine Stillberaterin! Der Abstillprozeß kann rückgängig gemacht werden, das geht, aber ich empfehle Dir, Dich dabei beraten zu lassen! Viel Glück :-)

4

Lieben Dank,
habe heute b.d. Stillberatung angerufen, man hat mir viel Mut gemacht...mal schauen...
Lieben Gruß
Resi

5

Ich hatte das übrigens letzte Woche auch auf einer Seite, ebenfalls nach Fieber. Mit viel Stilltee und alkfreien Weißbier läuft die Sache jetzt wieder einigermaßen. Da kriegt man einen ganz schönen Schreck, das kann ich nachvollziehen. Viel Glück! :-)