Trinkmenge bei 3 Mon. altem Baby??

Meine Kleine war wegen einer Bronchitis im Krankenhaus. Dort meinten alle sie würde aufgrund ihres Aussehens (moppelig :-) )
viel trinken. Um die 700 ml müsse sie trinken. Da meine Maus aber nicht mehr als 500-600 ml trinkt frage ich mich nun ob das ungewöhnlich ist.
Sie bekommt die Pre Nahrung und diese bekommt sie wann immer sie möchte und die Menge überlasse ich auch ihr.
Das ist doch so in Ordnung oder??
Klärt mich doch bitte auf ;-)

1

Hallo,

mein Kleiner (13 Wochen) trinkt am Tag 4x200 ml MuMi und 160 ml 1-er Nahrung. Er ist aber dementsprechend "gutgenährt". Mach Dir aber bitte keinen Kopf, solange Deine Kleine ordentlich zunimmt, muss sie nicht mehr trinken als sie will (geht ja eh nicht... ;-)). Und bei Pre kannste nix falsch machen, einfach füttern, wenn die Maus Hunger hat...

Liebe Grüße

Annett + #baby Luca Gabriel (*20.12.2006)

2

Da würde ich nix drumm geben. Lene trinkt weitaus mehr und ist sehr, sehr zart #hicks.

Sie trinkt 5 x 200 ml Pre und wiegt gerade mal 4.720g #augen. Die Menge kann meiner Meinung nicht pauschal für jedes Kind zählen.

Stell Dir vor die würden mir das gleiche erzählen und Lene zählt ja jetzt schon als untergewichtig.

Gib weiter so wie Deine Maus es braucht und gut ist.

LG, Caro & Lene *28.11.06

3

Hallo,

die pre nahrung wird wie die muttermilch nach bedarf gegeben.

das ist richtig und gut so, du kannst sie auch das kompleete erste jahr geben und von ihr aus beifüttern.

das ist die einzige milchdie du wie die muttermilch sehen kannst, die anderen haben alle ab der einser zucker mit dabei (laut gesetz heißt nichts anderes, als alles was nciht verboten ist, ist drinne)

lg
iris

4

Hallo,

wie schwer ist denn deine Maus? Moritz trinkt 5 x 210 ml 1er Nahrung und wiegt bei einer Größe von 65 cm 7300g und ist damit völlig im Normalbereich dieser "blöden" Statistiken. Lass dich nicht verunsichern. Meine Hebi sagt, Babys brauchen ihren "Speck" zunächst und krabbeln bzw. laufen den sich später wieder ab. Ich war als Baby auch moppelig und bin jetzt, würde ich mal sagen, ganz normal schlank.

Liebe Grüße
Tingel mit Moritz, der auch immer zuhören bekommt: "Na du bist ja gut bei Sache!"

6

Inka war im Kh 58 cm und wog 5770 gr.
Laut der Tabelle im Untersuchungsheft auch völlig ausreichend. Die im Kh haben mich extrem verunsichert und das obwohl es schon mein zweites Kind ist.
Na gut. Sie soll weiterhin ihre Menge bestimmen.

Danke!
Gruß Sonja

5

Hallo,

nimm Dir die Aussagen von Ärzten, Krankenschwestern etc. nicht zu Herzen.

Ein Baby trinkt was es möchte und braucht.

Meine Kleine ist inzwischen 11 Monate und bekommt nur morgens ne Flasche. Sie trinkt trotz ihres Alters max. 120 ml, meist sogar nur 120 ml.
Wieviel sie früher getrunken hat, weiß ich nicht, da ich gestillt habe, aber mehr wird es auch nicht gewesen sein.

Die Pre kannst du wie MuMi auch ganz nach Bedarf geben und wenn der Zwerg nur 500-600 ml trinkt dann trinkt sie eben nicht mehr. Manch ein Baby braucht mehr, ein anderes weniger.

Also mach Dir keine Sorgen. So lange die Kleine nicht abnimmt oder Du das Gefühl hast, sie ist irgendwie anders als sonst, ist alles OK.

LG
Mandy