Nachmittagsmahlzeit ersetzen, was geben ?

Hi, was kann man denn zur nachmittagsmahlzeit geben, wenn ich die Milchflasche ersetzen möchte und wieviel ca. ??
LG

1

Hallo,
das Klassische: Obst-Getreide-Brei (Gläschen).
Oder Banane oder anderes weiches Obst zerquetschen, eventuell mit aufgeweichtem Zwieback vermengen (mit Tee aufweichen).
Oder eine Bretzel (ohne die Salzkrümel) geben.
Kommt halt aufs Alter und Können an.

Menge? Guck einfach, wieviel dein Kleines mag. Angebrochene Gläschen bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank.

LG Cathy

2

Ich geb der Kurzen immernoch HA Milch, muss also auch auf allergiegefährdung achten. Gibts nichts was zum selber mischen? Was nimmt man da? Das selbe wie Abends nur ohne milch???

4

Was meinst du mit "Das selbe wie Abends nur ohne milch???"
Beim Ersetzen der Nachmittagsmilch guckt man halt wie beim Einführen der Beikost, dass Schritt für Schritt neue Sachen eingeführt werden. So kannst du erkennen, ob deine Kleine Allergien entwickelt.
Hattet ihr schon Bananen auf dem Speiseplan? Obst als Nachmittagsmahlzeit ist doch recht beliebt. Zwieback gibts bestimmt auch als Kinderzwieback (ohne/wenig Zucker) und glutenfrei zu kaufen. Den aufweichen lassen mit einem Schluck Tee und Obst dazuquetschen.

LG Cathy

weiteren Kommentar laden
3

Da nimmst du Getreideflocken (am besten Reis oder Hafer) z.B. von Alnatura (DM), kochst 100 ml Wasser ab und rührst die Flocken ein, gibst dann 100 ml Obstbrei (ohne Zucker, am besten Birne oder Apfel, oder eine zerdrückte Banane) und einen Teelöffel Öl dazu (Distel, Raps o.ä. nix kaltgepresstes) Auf der Getreideflockenpackung steht auch meist ein Rezept für den Obst-Getreidebrei. Achte nur darauf, dass du NUR Getreideflocken nimmst, ohne Zucker oder sonstige Zusätze... Und dann: Guten Apettit!
Gunillina

5

Hallo

bei uns gibts zur Käffchenzeit: Keks, Zwieback, leichte Schnitte und/oder Obst- oder Joghurtgläschen. Dazu Tee oder Saft.

Getreidebrei gibts zum Abendbrot!

LG ennovi

7

Gute Tipps findest Du hier:

http://www.beikost.de/


#mampf