zwieback für den nachmittagsbrei?

hallo!

würd euch gerne was fragen,und zwar folgendes:

meine maus ist den GOB nicht der aus naturreischleim besteht.

i möchte ihr gern ganz normalen zwieback in folgemilch einweichen u dann obst dazu mischen.

hat jemand erfahrung damit gemacht???

#herzlich dank für eure antworten schon mal

lg

1

Hallo

Ich hab das letztens für meine Maus auch zubereitet. Leider hat es ihr nicht geschmeckt. Ich werds aber jedenfalls nochmals probieren und mehr Obst reinmachen, ich denke es war zu wenig und hat zu stark nach Zwieback geschmeckt.
Ich finde es gut mal etwas abzuwechseln, deshalb ist mir die Idee gerade recht gekommen.

lg trawni

2

hallo,

wir haben auch mal zwieback in den verschiedensten varianten probiert, aber unserer kleinen hat nichts geschmeckt. am liebsten hat sie auf dem puren zwieback rumgekaut.

lg anett

3

Ich mache das auch. Meine Kleine hat bisher alle suessen Breie und Milchbreie verweigert. Was sie mit Begeisterung isst, ist Zwieback mit Flaschenmilch eingeweicht, dann mit geriebenem Apfel verruehrt. Ich glaube sie mag es weil sie da was zu beissen hat. Die Breie sind ihr zu langweilig glaube ich. Denn so grossartig anders schmeckt das hier nicht, aber die Konsistenz ist viel groeber.
LG
Ina

4


und wie alt waren eure kleinen?

meine ist jetzt 8 monate , kann ich ich ihr den ganzen zwieback
so in der hand drücken?

ich hab echt ein wenig bedenken ,das sie sich verschluckt.

lg

5

Da hoert man sehr verschiedenes. Die einen sagen, kein trockenes, kruemeliges Zeug, das kann sie aspirieren, also praktisch einatmen durch den Mund, ist nicht gut. Meine Suesse kriegt taeglich Grissini, die sind nicht so krumelig und sie kann sie prima festhalten. Wuerde ich eher geben als Zwieback.
LG
Ina

weitere Kommentare laden