Erfahrungen mit Milupa Som


Hallo ,


nun muß ich auch al Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Clara ist nun 4 Wochen alt und hat ständig Blähungen.
Meine Hebamme empfahl mir nun die Milupa Som Nahrung.

Heute morgen habe ich ihr die erste Flasche davon gegeben und ich habe das Gefühl, daß es ihr besser bekommt.

Ist diese Milch vom Gehalt her wie eine Pre Milch ?
Wer gibt diese Milch auch und kann mir sagen, wie der Abstand der Flaschen ist ( 3 Std ... ? ) oder ist es wie bei einer Pre Nahrung, daß man nicht überfüttern kann ?

Vielen Dank ! Bin über alle Erfahrungen dankbar, da ich etwas skeptisch bin !

Danke !!

1

Hab ich dir mal kopiert:

Manche Kinder reagieren äußerst empfindlich auf Nahrungen, die aus Kuhmilch hergestellt werden. Anzeichen dafür können unter anderem Hautausschläge, Erbrechen oder auch anhaltender Durchfall sein. #ahaSprechen Sie in diesem Fall unbedingt mit Ihrem Kinderarzt.#aha

Sie können Ihr Kind aber kuhmilchfrei und trotzdem ausgewogen ernähren: Milupa SOM ist eine milchfreie Spezialnahrung für Säuglinge und Kleinkinder. Sie enthält hochwertiges Sojaeiweiß, weitere rein pflanzliche Zutaten sowie wertvolle Vitamine und Mineralstoffe in ausgewogener Zusammensetzung. Milupa SOM schmeckt gut, ist leicht verträglich und gut sättigend.
Milupa SOM ist frei von Milchzucker (Laktose), Kristallzucker (Saccharose) und Gluten.
Milupa SOM Flaschennahrung können Sie von Geburt an füttern.

Kontraindikation: Sojaprotein-Intoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption

Hast du mit dem Kinderarzt gesprochen? Diese Nahrung ist eher für eine Spezialdiät bei Lactoseiontoleranz und nicht als Standardnahrung bei einfachen Blähungen.
Es hörte sich so an, weil deine Hebamme das "empfahl".

2

Hallo,
ich füttere Humana SL ist auch aus Sojamilch, wie die Milupa SOM! Ist wie PRE zu füttern, Lea hat immer bekommen wenn sie hunger hatte und ist nicht dick oder überfüttert worden, meine Kia bestätigte mir das auch, das sie wie PRE ist! Lea hat eine Laktoseintoleranz und bekommt sie deshalb! Würde das aber mit deinem Kia absprechen!
LG mia

3

Hallo....

Ich schließe mich meine Vorrednerinnen an...
Unsere kleine hat auch eine Laktoseintoleranz. Dies machtesich bemerkbar, das sie im Gesicht mit Pickel übersäht war, ständig gepupst hat und oft gekotzt (sorry) hat.
Laut KA habe ich dann umgestellt, und eine Woche später ging es unserer Maus wieder super...Seit dem füttere ich nur noch SOM.

Ich hoffe auch ich konnte helfen..

Gruß Anne