komme mit Beikoststart nicht klar

Hallo..das hört sich jetzt bestimmt blöd an, aber ich komme mit der Einführung der Beikost einfach nicht klar..mein kleiner ist gerade mal ein halbes Glas mit sechs Monaten..nun weiß ich immer nicht, ob ich ihm danach noch Milch welche er mit 140ml noch trinkt oder lieber Tee geben soll und dafür am nachmittag noch ne Flasche Milch einführen. Er trinkt bisher 240 um 6.00 Uhr 240 um 9.00 Uhr 13.30 Uhr Brei+Flasche nach ne Stunde 125ml Tee und 18.00 Uhr 240ml + 60ml Tee. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ab wann man die Flasche Mittags weg lassen kann. Hoffe ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben.

1

Hi!
Du kannst sie dann weglassen, wenn er sie nicht mehr will! Das Kind muss schon satt werden, wenn nicht mit Brei, dann halt mit Milch. Ihr steht doch erst am Anfang, gib ihm noch etwas Zeit. Versuch auch mal andere Sorten, vielleicht mag er das ja nicht. Keine Sorge, das wird schon!;-)
LG
Andrea

2

Hallo ole1709,

Dein Kind ist erst 6 Monate alt und isst schon 1/2 Gläschen. Das ist doch super. Immerhin wird der Beikost beginn erst nach dem 6. Monat empfohlen, also hat ein Kind noch Zeit.

Gib Ihm sein Fläschchen ruhig noch solange wie Dein Kind es braucht. Trotzdem kannst Du nach weiteren 4 Wochen mit der "Ergänzung" der Abendmahlzeit beginnen.

Keine Hast bei der Beikostenführung!

LG, Andrea

3

öhm- ich würde eher warten, bis die Mahlzeit komplett ersetzt ist ( Kartoffeln,Gemüse, Fleisch) und dann erst die Nachmittagsflasche ersetzen bevor ich mich an die Abendmahlzeit mache .
;-)

sparrow

4

Hallo sparrow,

wie ich schrieb "nach weiteren vier Wochen".;-)

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden